Euer zuletzt gelesenes Buch

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Merrick » Sa 17. Sep 2011, 00:44

Harry Potter - Der Grosse Filmzauber

Wertung: 8/10
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Red Ranger » Sa 17. Sep 2011, 15:04

Das verlorene Symbol

Bild

Sehr spannend, wie man es von Dan Browns Büchern gewohnt ist. Robert Langdon ist zum dritten Mal die Hauptperson. Und das bedeutet wieder einmal, dass es für den Havard Professor wieder einige Rätsel zu lösen gibt. Einfach nur genial, was Dan Brown sich da ausgedacht hat. Die Auflösung der Story und der weit verzweigten Rätsel hat mich echt umgehauen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Orden der Freimaurer, Roberts alter Freund Peter Solomon und der mysteriöse und unheimliche Gegenspieler Mal'akh.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Sa 17. Sep 2011, 16:43

Red Ranger hat geschrieben:Das verlorene Symbol

Bild

Sehr spannend, wie man es von Dan Browns Büchern gewohnt ist. Robert Langdon ist zum dritten Mal die Hauptperson. Und das bedeutet wieder einmal, dass es für den Havard Professor wieder einige Rätsel zu lösen gibt. Einfach nur genial, was Dan Brown sich da ausgedacht hat. Die Auflösung der Story und der weit verzweigten Rätsel hat mich echt umgehauen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Orden der Freimaurer, Roberts alter Freund Peter Solomon und der mysteriöse und unheimliche Gegenspieler Mal'akh.
Neben den Vorgängern Illuminati und Sakrileg ist das mein absolutes Lieblingsbuch und Dan Brown ist, wie du schon gesagt hast, einfach ein Genie!! Das Buch werde ich mal wieder lesen wenn ich mein Jetziges beendet habe^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Do 29. Sep 2011, 19:51

"Naked Heat"

9/10 Punkten

Die Fortsetzung von Heat Wave hat meine Erwartungen echt voll erfüllt. Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 29. Sep 2011, 19:53

Red Ranger hat geschrieben:Das verlorene Symbol

Bild

Sehr spannend, wie man es von Dan Browns Büchern gewohnt ist. Robert Langdon ist zum dritten Mal die Hauptperson. Und das bedeutet wieder einmal, dass es für den Havard Professor wieder einige Rätsel zu lösen gibt. Einfach nur genial, was Dan Brown sich da ausgedacht hat. Die Auflösung der Story und der weit verzweigten Rätsel hat mich echt umgehauen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Orden der Freimaurer, Roberts alter Freund Peter Solomon und der mysteriöse und unheimliche Gegenspieler Mal'akh.
müsste ich auch mal weuter lesen

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Do 29. Sep 2011, 20:00

Hab das verlorene Symbol vor ein paar Tagen wieder angefangen.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Guyver » Do 29. Sep 2011, 20:07

Markus Heitz
Legenden derAlbae - vernichtender Hass

Wertung 10/10
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 7. Okt 2011, 13:29

Deutschland schafft sich ab
von Thilo Sarrazin.

Bewertung: neutrale 6/10 Punkten

Warum so schlecht, obwohl es eigentlich
interessantz ist, weil ich Büchern,
die mir persönlich beim Lesen viel besser
gefallen haben nur 7 Punkte gab.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von W-B-X » Fr 7. Okt 2011, 13:53

Übelsetzungen - Ultimative Sprachpannen aus aller Welt
10/10

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 13. Okt 2011, 16:46

Heute zu ende gelesen:

Markt ohne Moral
Das Versagen der internationalen Finanzelite
von Susanne Schmidt

Persönliche Anmerkung:
Der Untertitel ist falsch gewählt, wenn ein Topakteur mit
50 Jahren aussteigt, dafür pro Jahr ca. 780.000 Euro erhält
dann hat dieser Mensch (aus meiner Sicht für sich selbst)
überhaupt und gar nicht versagt.

Ansonsten würde ich sagen, dass das Buch ziemlich verständlich
geschrieben ist und es einen kleinen Einblick in die Finanzwelt
verschaft.

Daher gebe ich dem Buch 7,5/10 Punkten
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 26. Okt 2011, 23:27

So nun habe ich 13 Tage später wieder ein Buch vollendet:

Diesmal

Die verblödete Republik - Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen von Thomas Wieczorek

Komischerweise empfinde ich es schwerer zu bewerten als zum Beispiel, dass Buch von Herrn Sarrazin oder das von Frau Schmidt. Obwohl ich es teilweise interessant fand, kann ich leider nicht mehr als 4/10 Punkten geben.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Mi 9. Nov 2011, 18:43

Lord Zedd hat geschrieben:
Red Ranger hat geschrieben:Das verlorene Symbol

Bild

Sehr spannend, wie man es von Dan Browns Büchern gewohnt ist. Robert Langdon ist zum dritten Mal die Hauptperson. Und das bedeutet wieder einmal, dass es für den Havard Professor wieder einige Rätsel zu lösen gibt. Einfach nur genial, was Dan Brown sich da ausgedacht hat. Die Auflösung der Story und der weit verzweigten Rätsel hat mich echt umgehauen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Orden der Freimaurer, Roberts alter Freund Peter Solomon und der mysteriöse und unheimliche Gegenspieler Mal'akh.
Neben den Vorgängern Illuminati und Sakrileg ist das mein absolutes Lieblingsbuch und Dan Brown ist, wie du schon gesagt hast, einfach ein Genie!! Das Buch werde ich mal wieder lesen wenn ich mein Jetziges beendet habe^^
Jetzt hab ich das Buch mal wieder durchgelesen^^

10/10 Punkten
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Sa 12. Nov 2011, 18:19

"The Vampire Diaries - Stefan´s Diaries Am Anfang der Ewigkeit"

8/10 Punkten

Genau wie es schon in der Serie gezeigt wurde, kann man hier nochmal die Vorgeschichte zu allem lesen. Man hat sich echt an alles aus der Serie gehalten. Ein tolles Buch für die Fans von "The Vampire Diaries".
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » So 18. Dez 2011, 23:01

Etwas länger her, aber vergessen zu posten:

"Heat Rises"

9/10 Punkten

Die drei Bücher rund um NYPD Detectiv Nikki Heat haben mich voll gefesselt. Mit den verzwickten Mordfällen und den klasse Charas werde ich die sicher noch öfter lesen^^

Und mit diesen Büchern bin ich heute fertig geworden:

Star Wars Sammelband 1 und 2 zu den Filmen

8/10 Punkten

Die beiden Bücher erzählen die Filmgeschichte. Es war cool die Story mal zu lesen, anstatt nur immer wieder die Filme zu sehen^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 6. Jan 2012, 00:44

Ian Fleming - For your Eyes only
Bild

In diesem Band sind fünf Kurzgeschichten um 007 enthalten.

In "From A View To A Kill" muss Bond das Attentat auf einen NATO-Boten untersuchen. Leichte und oberflächliche Kost. Wer mir gegenüber noch ein einziges Mal darauf beharrt, dass die neuen "realistischen" Filme viel näher an Flemings Geschichten seien, den lasse ich das Ende dieser Geschichte, besonders den Teil mit dem Versteck der Gegenagenten, lesen und das noch einmal behaupten.

In "For Your Eyes Only" gibt M Bond den inoffiziellen Auftrag, den Mörder eines befreundeten Ehepaares zu töten. Doch 007 muss feststellen, dass es noch jemand anderes auf sein Zielobjekt abgesehen hat.

In "Quantum of Solace" lehnt Bond sich zurück und lässt sich eine Geschichte erzählen, die rein gar nichts mit Spionage zu tun hat. Unterhaltsam, nur bleibt mir ein Rätsel, warum dass eigentlich eine Bond-Story sein soll.

In "Risico" soll Bond einen Drogenschmuggler dingfest machen. Doch kann er seinem Informanten vertrauen?

In "The Hildebrand Rarity" ist Bond zu Gast bei einem stinkreichen, aber auch unausstehlichen Amerikaner, der nach einem äußerst seltenen Fisch sucht. Fragt sich, wie lange Bond die ständigen Provokationen und das Mitansehen der Misshandlung der Millionärsfrau zusehen kann.

Insgesamt ein gutes Buch. Alle Geschichten sind unterhaltsam und thematisch vielfältig, wenn man bei sowas wie QoS irgendwo das Gefühl hat, diese Story unter den Titel "James Bond" zu packen sei irgendwo Etikettenschwindel. Langweilig wird es jedenfalls nie.

Wertung: 6,5/10


Raymond Chandler - The Big Sleep
Bild

Privatdetektiv Philip Marlowe wird vom alten und kranken Millionär General Sternwood damit beauftragt, einem Erpresserbrief nachzugehen. Sternwoods ältere Tochter Vivian glaubt jedoch, Marlowe solle ihren verschwundenen Ehemann suchen.

Während seiner Ermittlungen stolpert Marlowe über einen Mord, in den Sternwoods jüngere Tochter Carmen verwickelt ist. Die Spur führt in immer verzweigtere Winkel, bis Marlowe einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt.

***

"The Big Sleep" ist so ziemlich das Standartwerk des amerikanischen Detektivromans, und Philip Marlowe wurde zum Archetypen des cleveren Privatdetektiven mit rauher Schale aber weichem Kern. Daher ist eine ojektive Beurteilung aus heutiger Sicht kaum noch möglich.

Rein subjektiv war es herrlich, diesen Roman zu lesen. Gerade weil er zum Standartwerk geworden ist und ein eigenes Subgenre gegründet hat, liefert er genau das, was man sich erhofft. Dabei bleibt er aber bis zum Ende spannend. Chandler ist ein wirklich verzwickter, aber dennoch glaubwürdiger Fall gelungen, und wenn Philip Marlowe die Geschichte aus der Ich-Perspektive mit zynischen Sarkasmus erzählt, merkt man schnell, warum er zum Vorbild für so viele Nachahmer wurde.

Für Krimi-Fans ein absolutes Muss.

Wertung: 10/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von super zeo 5 » Fr 6. Jan 2012, 00:51

Bei mir wars Eragon Band 4

Das Buch hab ich mit einem lachenden und einem weinenden AUge verschlungen.

Lachend: Endlich wurden alle Rätsel um Eragon, Saphira, Aria usw. gelüftet

Weinend: Leider das Ende der Saga

Paolini hat wieder super geschrieben, Die Handlung wurde spannend zuende geführt
Für mich eindeutig
10/10

Aktuell lese ich den 5. Percy Jackson Band
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von W-B-X » Fr 6. Jan 2012, 14:40

Schräge Schilder
9/10

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von DoktorFaustus » Do 9. Feb 2012, 18:00

Stephen King - Sunset: Story's

Wertung: 6/10

Durchwachsen. Das Buch ist eine Sammlung aus 13 Kurzgeschichten von King die leider nicht alle mein Fall waren. Einige waren sehr spannend und gruslig, andere aber doch eher öde.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 29. Feb 2012, 19:37

Roger Stern - The Death And Life Of Superman
Bild

Doomsday, ein scheinbar unaufhaltsames Monster taucht auf und richtet Tod und Verwüstung in den USA an. Die Justice League wird geradezu hinweggefegt von der grausamen Bestie. Superman ist der einzige, der Doomsday einigermaßen ebenbürtig ist. Doch der Kampf zieht sich immer weiter nach Osten Richtung Metropolis, und verlangt immer mehr Opfer vom Mann von Morgen.
Vor dem Daily Planet-Gebäude kommt es schließlich zum Ende. Doomsday fällt, und auch Superman stirbt in den Armen von Lois Lane.

Der Tod von Superman löst weltweite Trauer aus. Lois und die Kents können nur untereinander Trost spenden, denn nur sie wissen, dass mit Superman auch Clark Kent gestorben ist.
Während sich eine Sekte bildet, die den verstorbenen Helden als den Messias anbetet und seine Auferstehung prophezeit, klettert die Verbrechensrate in Metropolis nach oben. Die Welt sehnt sich zurück nach Superman.

Als Supermans Leiche aus seinem Grab verschwindet, scheint das Unmögliche geschehen zu sein. Doch niemand erwartete, dass gleich vier Helden auftauchen, die den Namen Superman für sich beanspruchen.

****

Roger Stern, ein Altmeister der Superhelden-Comics und langjähriges Mitglied des Autorenteams der Superman-Comics, wurde die Aufgabe übertragen, die Roman-Adaption der berüchtigten Saga um Supermans Tod und Rückkehr zu verfassen.
Eine schwierige Aufgabe, handelte es sich doch bei dieser Saga um keine in sich geschlossene Geschichte, sondern um einen Teil der fortlaufenden Superman-Serie.
Der Status quo der damaligen Zeit sah einen Lex Luthor II, welcher der tatsächliche Lex Luthor in einem geklonten Körper war, vor. Ebenso eine Supergirl, die als Formwandlerin aus einem Parallel-Universum diesen jungen Luthor anhimmelte. Ebenso waren Elemente wie das Cadmus-Projekt, Bibbo, die intelligente kryptonische Waffe Eradicator und nichtzuletzt die bereits weiter fortgeschrittene Beziehung zwischen Lois und Clark sehr stark mit der Geschichte an sich verbunden. Schwer, darauf zu verzichten, ohne eine fast komplett neue Version zu schreiben.

Stern hat sich also sehr nah an die Vorlage gehalten, bemühte sich jedoch, den Leser über die komplexe Vorgeschichte soweit es geht aufzuklären. Das Ergebnis ist im Großen und Ganzen gelungen und kann sich, trotz der gerade zu Anfang des Romans sehr großen Fülle an Vorgeschichte, absolut sehen lassen. Aus heutiger Sicht mutet einiges sicherlich etwas albern an, das muss man allerdings dem damaligen Zeitgeist zurechnen.

Auf jeden Fall ist dies eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste, Geschichte in der langen Karriere von Superman, und dieser Roman ist für Neuleser sicherlich leichter verdaulich als die gesammelte Comicvorlage (tatsächlich hatte Stern sogar das eine oder andere Element ausgelassen, etwa die Mutanten unter Metropolis). Es mag zwar auch hier manchmal konfus sein, aber im Vergleich zur Vorlage um einiges verständlicher.

Wertung: 8/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Kai "the spy" » So 4. Mär 2012, 19:36

Ian Fleming - Thunderball
Bild

James Bond in einer Kurklinik. Das fängt ja gut an. 007 muss auf Ms Befehl hin zwei Wochen bei dünner Gemüsesuppe und Massage vor sich hindarben. Der Tee, den er für gewöhnlich hasst wie die Pest, wird zu seinem Tageshöhepunkt. Der Tee und die Pflegerin Patricia Fearing. Dies ändert sich erst durch ein kleines "Spy vs. Spy"-Spiel mit seinem Mitpatienten Graf Lippe, den Bond als Mitglied einer chinesischen Verbrecherorganisation identifiziert.

Zurück bei der Arbeit erwartet Bond eine schwerwiegende Nachricht. Die Organisation SPECTRE hat zwei Atombomben von einem entführten NATO-Flugzeug gestohlen und droht, sowohl eine größere Einrichtung einer westlichen Nation sowie eine westliche Stadt mit mindestens 2 Millionen Einwohnern zu vernichten, wenn die USA und Großbritannien nicht innerhalb weniger Tage ein hohes Lösegeld für die Bomben bezahlen.

M schickt Bond aufgrund eines Verdachts nach Nassau. Dort wird der Agent schnell auf eine Gruppe von angeblichen Schatzsuchern unter der Führung von Emilio Largo aufmerksam. Bond gewinnt schnell das Gefühl, dass die Schatzsuche lediglich ein Alibi für Largos Truppe darstellt. Sein Verdacht wird schwerer, als er herausfindet, dass Largos bezaubernde Geliebte Domino die Schwester eines der Piloten des entführten Flugzeuges ist. Gemeinsam mit seinem Kumpel von der CIA Felix Leiter nimmt Bond die Ermittlungen auf. Doch die Zeit wird knapp, und die angebliche Schatzsuche scheint ein perfektes Alibi zu sein.

****

Eine weltweite Bedrohung, exotische Schauplätze, schöne und starke Frauen, charismatische Schurken und ein actionreiches Finale. Kein Zweifel, "Thunderball" ist der Roman, der die spätere Formel, nach der die Filmreihe funktionierte, am meisten beeinflusste.

Kein Wunder, denn tatsächlich ist "Thunderball" nicht allein auf Flemings Mist gewachsen. Für seinen neunten Roman um 007 verwendete der Autor einen Plot, den er 1958 gemeinsam mit seinem Freund Ivar Bryce und dem Filmemacher Kevin McClory für einen möglichen Bond-Film erarbeitete. Aus dem Film wurde nichts und Fleming schrieb den Roman stattdessen. McClory verklagte daraufhin Fleming wegen Urheberrechtsverletzung und bekam die Filmrechte und einen Vermerk über seinen Beitrag in jeder Veröffentlichung des Romans zugesprochen.

"Thunderball" stellt auch den ersten Auftritt der Organisation SPECTRE (Special Executive for Counter-intelligence, Terrorism, Revenge and Extortion) und deren Gründer und Anführer Ernst Stavro Blofeld dar. Sie sollten in den kommenden Romanen die Rolle einnehmen, die SMERSH in den frühen Bond-Abenteuern einnahm, und auch die Filmreihe griff stark auf SPECTRE zurück.

Zum Roman an sich: Die Formel ist da. Und sie wurde zur Formel, weil sie so gut funktioniert. Der Roman ist aufregend, fantastisch und mitreißend. Mehr gibt es kaum zu sagen.

Fazit: Einer der besten Bond-Romane.

Wertung: 9/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Kai "the spy" » Di 20. Mär 2012, 23:01

Lest ihr alle nicht mehr?!

Edgar Rice Burroughs - A Princess of Mars
Bild

Captain John Carter hat gerade den US-Bürgerkrieg hinter sich gebracht, als er von Indianern gejagt in eine Höhle flüchtet. Die Indianer wagen es nicht, sich der Höhle zu nähern. Carter verliert das Bewusstsein und erwacht an einem ihm völlig fremden Ort. Zwar ist er immer noch in einer Wüste, aber einer, die jener von Arizona nicht im Mindesten ähnelt. Auch hat er Probleme beim Fortbewegen; schon der kleinste Schritt treibt ihn meterweit vorwärts.

Bald stößt er auf eine Karawane von seltsamen Wesen, hoch, schlank, vierarmig, grün, kriegerisch. Carter lässt sich vom Anführer der Gruppe, Tas Tarkas, gefangen nehmen, nachdem dieser sich von Carters Sprüngen fasziniert zeigt. Trotz seiner Gefangenschaft verdient sich Carter bald den Respekt der Tharks , als er einen der ihren im Zweikampf mit nur einem Schlag tötet. Nachdem er nach und nach von der jungen Thark Sola die Sprache der Thark erlernt, erfährt Carter, dass er sich nicht mehr auf der Erde, sondern auf dem Mars, von dessen Bewohnern Barsoom genannt, befindet.

Nach einigen Tagen in Gefangenschaft wird Carter Zeuge davon, wie ein Luftschiff von den Tharks angegriffen und zum Absturz gebracht wird. Eine überlebende Frau, abgesehen von ihrer roten Hautfarbe für John eindeutig ein Mensch, wird von den Thark gefangen genommen. Bei ihr handelt es sich um Dejah Thoris, Prinzessin des Stadtstaats Helium. Die Thark planen, Dejah zu ihrem Herrscher, dem grausamen Tal Hajus, zu bringen, der sie zweifellos qualvoll töten wird. Als Carter davon erfährt, beschließt er, sie zu beschützen. Gemeinsam mit Sola und dem anhänglichen, hundeähnlichen Haustier Woola befreit er die Prinzessin und flieht vor den Tharks.

Doch auf der Reise nach Helium begegnen ihnen noch weit größere Gefahren als die Tharks.

****

"A Princess of Mars" ist der erste Roman aus Edgar Rice Burroughs "Barsoom"-Serie, die viele spätere Science Fiction- und Fantasy-Geschichten prägte. Ob "Flash Gordon", Ray Bradburys "Mars-Chroniken", das "Masters of the Universe"-Franchise oder James Camerons "Avatar", sie alle liehen sich Elemente von John Carters Abenteuern auf dem vierten Planeten.

Davon abgesehen ist "A Princess of Mars" Eskapismus in seiner besten Form. Spannend und kurzweilig präsentiert sich dem Leser durch die Beschreibungen des Helden John Carter eine abenteuerliche Welt mit faszinierenden Völkern. Es ist wenig verwunderlich, dass Burroughs ein so erfolgreicher Autor wurde, den schon in seinem Debütroman beweist er nicht nur eine große Phantasie, sondern auch ein hohes Erzähltempo und ein gesundes Maß an Detailreichtum.

Fazit: Dieser Roman macht Laune. Und Lust auf mehr.

Bewertung: 8/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Kai "the spy" » So 25. Mär 2012, 17:19

Ian Fleming - The Spy Who Loved Me
Bild

Eigentlich wollte die junge Kanadierin Vivienne Michel nur eine Reise durch die USA zu ihrem neuen Leben in Florida machen. Eigentlich wollte sie sich nur ein bisschen was hinzuverdienen, als sie einen zwei-wöchigen Job in einem Motel in den Adirondack Mountains annahm. Als sie aber am Ende der Urlaubssaison allein die letzte Nacht im Motel verbringen soll, um die Schlüssel am nächsten Tag dem Besitzer zu übergeben, wird diese letzte Nacht zur schlimmsten Nacht ihres Lebens.

Zwei furchterregende Gestalten, der hochgewachsene und schweigsame Sol "Horror" Horowitz und der kleine, dicke und komplett haarlose "Sluggsy" Morant, tauchen auf und behaupten, vom Besitzer Mr. Sanguinetti aus Versicherungsgründen geschickt worden zu sein. Bald stellt Vivienne jedoch fest, dass die beiden keineswegs harmlose Angestellte sind. Während Sluggsy sich ständig an sie heranmacht, schweigen beide zu den tiefergehenden Fragen der jungen Frau. Schließlich wird sie von den beiden offen bedroht, und Vivienne muss erkennen, dass sie in der Gefangenschaft zweier Gangster ist, die zwar eindeutig Pläne für sie haben, diese jedoch streng verschweigen.

Nach mehreren fehlgeschlagenen Flucht- und Wehrversuchen sieht sich Vivienne noch immer in der Gewalt der beiden Gangster, als plötzlich ein fremder Mann auftaucht. Ein Engländer, der sich als eine Art Polizist ausgibt. Sein Name ist Bond. James Bond.

***

Fleming war offensichtlich in Experimentierlaune, denn "The Spy Who Loved Me" weicht krass von der Formel seiner sonstigen Bond-Abenteuer ab. Tatsächlich ist Bond hier nur eine Nebenfigur, denn die Hauptperson ist Vivienne Michel, aus deren Sicht der Roman auch in der Ich-Perspektive geschrieben ist.

In drei Akten Wird ihre Geschichte erzählt. Der erste Akt "Me" befasst sich mit Viviennes Vergangenheit und macht den Leser so vertraut mit der Figur. Der zweite Akt "Them" bringt die Geschichte ins Laufen, als Horror und Sluggsy auftauchen und Vivienne bedrohen. Und im dritten Akt "Him" taucht schließlich Bond auf, um das Mädchen zu retten.

Dies macht diesen Roman zu etwas besonderem in der Reihe, denn weniger handelt es sich um einen Spionage-Thriller oder ein SpyFi-Abenteuer, als um einen sehr persönlichen Psychothriller. Es ist eine interessante Abwechslung, und es funktioniert außerordentlich gut.

Fazit: Experiment gelungen. Ein Bond-Roman ohne Epik, ohne exotische Schauplätze, ohne Martinis und Casinos, ohne Erzschurken und fast ohne Bond, aber dennoch mit viel Spannung.

Wertung: 7,5/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Mo 2. Apr 2012, 19:13

Puls von Stephen King

7,5/10 Punkten

Das Buch war unterhaltsam und es gab ein paar unheimliche Stellen. Nur das Ende hat geleckt. Es kam ziemlich plötzlich und erklärt so gut wie nichts.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Do 26. Apr 2012, 20:25

Tagebuch eines Vampirs 8 - Jagd im Abendrot von Lisa J. Smith

6,5/10 Punkten

Die erste vier Bücher von der Reihe waren ganz gut, aber ab Teil 5 wurde es immer verrückter. Der achte Band ist seid langem wieder etwas besser.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Red Ranger Tommy » Do 26. Apr 2012, 23:40

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück!

Echt spannend! Aber nichts für schwache nerven! Mein Arbeitskollege hatte Alpträume davon! den hat das richtig mitgenommen!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Kai "the spy" » Do 17. Mai 2012, 16:20

Hallo allerseits,

einige werden vielleicht meine Bond-Rezensionen hier im Thread verfolgen. Die Ausgaben, die ich rezensiere sind die englischsprachigen Ausgaben des britischen Penguin007-Labels. Auf deutsch gab es diese Romane seit Jahrzehnten nicht mehr (abgesehen von "Casino Royale", der 2006 zum Filmstart neu aufgelegt wurde).

Zum 50. Filmjubiläum von James Bond hat der Cross Cult Verlag, bekannt u.a. für die deutschen Ausgaben der Hellboy-Comics und jüngeren Star Trek-Romane und -Comics, angekündigt die Romane neu übersetzt und ungekürzt wieder auf den Markt zu bringen, und man nimmt sich offenbar der wunderschönen Cover von Penguin007 an. Los geht's im September mit den ersten drei Romanen "Casino Royale", "Leben und Sterben lassen" und "Moonraker". CR wird €11,80, die Folgebände werden €12,80 kosten.

Cross Cult| 2012 ist James-Bond-Jahr
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Do 17. Mai 2012, 20:27

Coole Neuigkeiten, werde mir wohl auch ein paar Bond-Bücher kaufen. Cross Cult ist echt super, dem Verlag hab ich auch deutschen Ausgaben von Castles Büchern zu verdanken^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Lord Zedd » Do 21. Jun 2012, 20:16

Heute ausgelesen:

Dämon von Matthew Delaney

8,5/10 Punkten

Eine klasse Buch mit super Story und Horror bis zur letzten Seite. Nur die Figuren kamen etwas blass rüber, aber das macht die Story wieder wett.

Beschreibung:
Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von DoktorFaustus » Do 21. Jun 2012, 20:22

Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty

Wertung: 7,5/10

Eine ziemlich direkte Buchumsetzung des gleichnamigen PS2 Game. Sehr spannend und flüssig geschrieben und in einem angenehmen Tempo. Wer das Spiel kennt den erwartet aber nichts neues, denn die Dialoge und Geschehnisse sind absolut 1 zu 1 gleich mit dem Game.

Ob's für Fans jetzt wirklich lesenswert ist kann ich nicht einschätzen, aber ich hatte viel Spaß mit dem Buch.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Suilunora » Fr 22. Jun 2012, 17:52

Primeval 01 - Im Schatten des Jaguars

Wertung: 6/10
Da ich ein Fan von der Serie bin fiel es mir schwer eine 6 zu geben :( Die Story ist interessant nur leider beschreibt der Autor so detailiert dass man völlig durcheinander kommt und völlig unnötig da man auch ohne dieser erklärung verstehen wie es aussehen könnte. Und dann auch noch rechtschreibfehler, in manchen Sätzen entweder fehlt ein wort oder wurde es doppelt getippt oder halt falsch geschrieben. Ist ja schon etwas peinlich und dass es wörter vorkamen die ich nichtmal kenne, aber die situation auch mit einfachen erklären könnte und diese fachbegriffe. Ist ein Wunder dass ich es überhaupt gecheckt habe worum es da ging. XD Aber vllt weils vom englischen übersetzt wurde.. naja, aber trotzdem wars interessant, obwohl meine Favourit kaum vorkam und im zweiten Buch krepiert. -.- *noooooo*
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste