Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 6. Sep 2015, 22:25

Jap dann werd ich mir die auch in ruhe geben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » So 6. Sep 2015, 22:28

Ich hoffe Imagination Station haben weiterhin DDLs. Find's schade, dass MFC keine mehr posten.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 6. Sep 2015, 22:29

Ja wäre schon cool. Torrente zwar aber DDLs sind mir auch immer lieber.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » So 6. Sep 2015, 22:31

Und dank Mega geht's ja auch jetzt sehr schnell damit.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 6. Sep 2015, 22:32

Eben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von W-B-X » So 6. Sep 2015, 22:39

Go-On Black hat geschrieben:Diesen monat soll ja erstmal der erste Batch GoGo-V von Imagination Station kommen.
*notier*

Schön, schön, die weißen Flecken auf der Subkarte werden weniger.
Suzu hat geschrieben:Und dank Mega geht's ja auch jetzt sehr schnell damit.
Vor ein paar Monaten hätte ich das noch verneint^^

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Red Ranger » Mo 7. Sep 2015, 17:31

Imagination Station nimmt sich als nächstes GoGoV vor? Sehr gut, endlich wieder eine weitere Sentai Serie, die gesubbt wird. So langsam sind fast alle 90er Sentai Serien gesubbt. Zwischen Jetman und der aktuellen Sentai Staffeln sind ja momentan noch Subbing Lücken bei GoGoV, Timeranger (oder gibts die Staffel mittlerweile komplett gesubbt?) und Hurricanger. Hoffentlich werden die Lücken dann auch gefüllt.

Zum Thema: Da ich in letzter Zeit eher die alten Staffeln geguckt hab (Kakuranger, Abaranger und Sun Vulcan), hab ich die aktuellen Sentai und Kamen Rider Staffeln vernachlässigt und hole da auf. Bei Ninninger bin ich jetzt bei Folge 26 angekommen. So langsam könnte mal wieder was passieren in der Staffel. Ich finde, seit Kinji richtig zum Team gehört und auch Schüler vom Last Ninja ist, tritt die Staffel auf der Stelle.

Und ich weiß immer noch nicht, welche der alten Staffeln ich als nächstes gucken soll. Ich schwanke immer noch zwischen Maskman, Liveman, Carranger und Gingaman. Sich was zu den Staffeln durchzulesen hat auch nicht viel gebracht, weil sie alle interessant klingen. :mrgreen:
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 7. Sep 2015, 17:45

Schau bei Ninninger einfach weiter :)

27 ist richtig richtig gut und mit 28 kommt jetzt langsam die eigentliche handlung ins rollen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Red Ranger » Sa 12. Sep 2015, 09:22

Lange hab ich überlegt, welches die nächste Sentai Staffel sein wird, die ich außerhalb der Reihe gucken werde. Es ist Carranger geworden. Bisher hab ich die ersten 8 Folgen gesehen. Die Staffel ist echt ziemlich abgedreht, aber genau das hab ich auch erwartet. Schließlich war die Staffel ja durchaus so konzipiert, dass sie, obwohl sie eine offizielle Sentai Staffel ist, das Franchise ordentlich auf die Schippe nimmt. Besonders geil finde ich da, wie anfangs übermäßig dramatisierte Szenen eine ganz banale Wendung nehmen. Und im Kampf gegen die Wumper gibt es meistens einen einzigen weißen Wumper, dem irgendwas verrücktes passiert. Storymäßig ist noch nicht viel passiert, aber erst einmal bin ich noch ziemlich am Anfang, und zweitens erwarte ich bei der Staffel auch keine großartige Story. Die Staffel soll einfach nur spaß machen, und das schafft sie bis jetzt ziemlich gut. Wenn es doch noch eine Story gibt, bin ich natürlich umso überraschter.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von denjired12345 » Fr 25. Sep 2015, 23:00

Ich bin heute mit Megaranger fertig geworden und ich muss sagen,dass es eine sehr gute Staffel war.Die Charaktere,die Zords und die Feinde waren sehr gut.Am besten fand ich die Nezirangers.Ich werde mir noch Ohranger fertig angucken,dann werde ich mit Dekaranger oder Abaranger angucken.
Install! :megared: :megablack: :megablue: :megayellow: :megapink: :megasilver:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von DeXter » Mi 4. Nov 2015, 19:10

Ich habe heute Folge 11,12 und 13 von Ninninger geschaut.
Leider habe ich immer noch das Problem, das mir die Hauptcharaktere immer noch nicht überzeugen. Sie wirken zu blass und nichtssagend. Sie sind für mich momentan so naja. :-?
Folge 13 gefiel mir von den 3 Folgen am besten, da in dieser Folge Starninger endlich sympathischer wurde für mich.

Nachher schaue ich mal weiter, vielleicht ändert sich meine Meinung mit den nächsten Folgen noch.

In diesem Sinne: I´m fired uuuup!!! :mrgreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von DeXter » Do 12. Nov 2015, 23:30

Ninninger Folge 16:
Diese Folge handelt von Tsumuji Igasaki,den Vater von Takaharu und Fuuka. Dieser konnte früher auch Nintality nutzen, aber verlor seine Begabung als er im Alter von Fuuka war.
Es war wirklich schön, wie Takaharu, Fuuka und die anderen Ihm geholfen haben, nochmal für einen Tag ein Ninja zu sein.
Im Endkampf schaffte er es sogar seine Spezialtechnik von früher nochmal einmal zu demonstrieren.
Für mich war es eine der besten Ninninger Folgen.
Außerdem hat diese Folge es bewirkt, dass ich die Serie bis zum Ende schauen werde.

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von denjired12345 » So 15. Nov 2015, 22:30

Ich bin mit Dairanger fertig und ich muss sagen,es war eine brillante Staffel.Nur ,dass Dairanger ein bisschen brutal für Kinder ist.Trotzdem eine sehr gute Staffel.
:daired: :daigreen: :daiblue: :daiyellow: :daipink: :daikiba:

Sentai-X
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 21:29
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Sentai-X » Sa 2. Jan 2016, 21:39

Ich schaue gerade meine erste Super Sentai-Staffel (Chōjin Sentai Jetman) und bin ganz begeistert von dieser mir unbekannten Welt :)

Mir gefällt das Erwachsene und die Härte dieser Staffel und ich bin nun am überlegen welche Staffel ich als nächstes gucken soll? Ich habe viel gutes über Choujuu Sentai Liveman gehört und wollte mal nachfragen was ihr mir empfehlen würdet?
Zuletzt geändert von Sentai-X am So 3. Jan 2016, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » So 3. Jan 2016, 07:03

Sentai-X hat geschrieben:Ich habe viel gutes über Choujuu Sentai Liveman gehört und wollte mal nachfragen was ihr mir empfehlen würdet?
Sowas ist immer extrem schwer zu sagen, weil das ja bei jedem subjektiv betrachtet anders ist.
Dabei wäre halt wichtig zu wissen, auf was du sonst so stehst bzw. was dir an einer Staffel am Wichtigsten ist (düstere Story, besonders viele Highlights, starke fortlaufende Handlung, starke Charaktere, usw.), weil man halt größtenteils davon ausgehen kann, das kaum eine Staffel alles davon in Perfektion bietet.

Außerdem wäre es vielleicht interessant, ob du zuvor schon Power Rangers geschaut hast bzw. welche Staffeln du da so gut fandest. Ich selbst habe beispielsweise die Erfahrung gemacht, dass die Sentai Staffeln die ich mit unter am besten fand (Ohranger, Hurricanger,...) tendenziell die Vorlagen von PR Adaptionen waren, die ich nicht so mochte (Zeo, Ninja Storm,...). Das wäre zum Beispiel auch ein Ansatz. Im Großen und Ganzen kann man aber vorher nie wissen, ob einem eine Staffel gefällt oder nicht (auch wenn jeder Andere die Staffel total toll oder schrecklich findet).

Aber wenn du einen groben Plan darüber willst, welche Staffeln so tendenziell am Besten ankommen, solltest du vielleicht mal in den Lieblings-Sentai Staffel Thread schauen. http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=2&t=224 (Ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig verlinkt) :)

Sentai-X
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 21:29
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Sentai-X » So 3. Jan 2016, 08:41

Ranger L hat geschrieben:
Sentai-X hat geschrieben:Ich habe viel gutes über Choujuu Sentai Liveman gehört und wollte mal nachfragen was ihr mir empfehlen würdet?
Sowas ist immer extrem schwer zu sagen, weil das ja bei jedem subjektiv betrachtet anders ist.
Dabei wäre halt wichtig zu wissen, auf was du sonst so stehst bzw. was dir an einer Staffel am Wichtigsten ist (düstere Story, besonders viele Highlights, starke fortlaufende Handlung, starke Charaktere, usw.), weil man halt größtenteils davon ausgehen kann, das kaum eine Staffel alles davon in Perfektion bietet.

Außerdem wäre es vielleicht interessant, ob du zuvor schon Power Rangers geschaut hast bzw. welche Staffeln du da so gut fandest. Ich selbst habe beispielsweise die Erfahrung gemacht, dass die Sentai Staffeln die ich mit unter am besten fand (Ohranger, Hurricanger,...) tendenziell die Vorlagen von PR Adaptionen waren, die ich nicht so mochte (Zeo, Ninja Storm,...). Das wäre zum Beispiel auch ein Ansatz. Im Großen und Ganzen kann man aber vorher nie wissen, ob einem eine Staffel gefällt oder nicht (auch wenn jeder Andere die Staffel total toll oder schrecklich findet).

Aber wenn du einen groben Plan darüber willst, welche Staffeln so tendenziell am Besten ankommen, solltest du vielleicht mal in den Lieblings-Sentai Staffel Thread schauen. http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=2&t=224 (Ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig verlinkt) :)
Habe bisher keine Power Rangers Staffel geguckt und bin direkt mit den Super Sentai angefangen :)
Am besten wäre eine Staffel mit einer düsteren Geschichte und wenig Klamauk. Dazu eine gut durchdachte und fortlaufende Handlung.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » So 3. Jan 2016, 08:44

Liveman ist auf jeden Fall ne ziemlich gute Staffel und wenn dir Jetman zusagt, denke ich, dass Liveman dir auch gefallen wird.

Ich persönlich empfehle immer danach zu gehen welches Staffelthema dich anspricht oder bei welchen Bildern/Clips es bei dir Klick macht im Sinne von: Hey, das sieht spannend aus!
Das funktioniert mMn am Besten. Alles was einen nicht auf Anhieb anspricht kann man dann später noch nachholen, wenn einem das bisherige zugesagt hat und man dabeibleiben will.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » So 3. Jan 2016, 09:45

Sentai-X hat geschrieben:Habe bisher keine Power Rangers Staffel geguckt und bin direkt mit den Super Sentai angefangen :)
Am besten wäre eine Staffel mit einer düsteren Geschichte und wenig Klamauk. Dazu eine gut durchdachte und fortlaufende Handlung.
Also von den Staffeln die ich bisher gesehen habe (bin ja jetzt auch noch nicht soooo lange im Senai Bereich unterwegs), sind glaub ich Ohranger und Dairanger die Düstersten. Letztere hat auch eine starke fortlaufende Handlung, bei der ich aber eher das Gefühl hatte, dass sie tendentiell nicht so durchdacht ist. Gerade im letzten Drittel gibt es einige Sachen, die für mich ziemlich wenig Sinn ergeben. Bei Ohranger flacht die fortlaufende Handlung Ohranger Robo Arc zwar ein bisschen ab, wird gegen Ende aber wieder besser. Hier hatte ich aber das Gefühl, das die Story insgesamt (trotz einiger Änderungen) im Großen und Ganzen schon um einiges durchdachter ist.

Was Liveman betrifft, steht diese Staffel lustigerweise auch ganz oben auf meiner Watchlist und ich werde vermutlich in ein paar Tagen damit anfangen. (Bin gespannt, wie es da mit der fortlaufenden Handlung aussieht :D ) Darüber hinaus solltest du dich am Besten auf Suzus Wort verlassen. (Sie und Go-On Black sind hier die Experten wenn es um Super Sentai geht :lol: )

Btw. Darf ich eigentlich fragen, wie du auf Super Sentai gekommen bist. Ich finde es irgendwie immer spannend, wenn jemand ohne Power Rangers den Weg zu einem solchen Format findet. Gerade weil du ja auch gerade erst damit angefangen hast und es jetzt schon so gut findest. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 3. Jan 2016, 12:56

Sentai-X hat geschrieben:Ich schaue gerade meine erste Super Sentai-Staffel (Chōjin Sentai Jetman) und bin ganz begeistert von dieser mir unbekannten Welt :)

Mir gefällt das Erwachsene und die Härte dieser Staffel und ich bin nun am überlegen welche Staffel ich als nächstes gucken soll? Ich habe viel gutes über Choujuu Sentai Liveman gehört und wollte mal nachfragen was ihr mir empfehlen würdet?
Von mir auch ersmal ein ganz großes Hi. Freue mich schonmal das dir Jetman so gut gefällt, das macht dich mir auf anhieb sympatisch :mrgreen:

Nun zur Sache der Empfehlung, da halte ich es eigentlich genau so wie Suzu. Schau dir mal im Netz ein paar der Suits an und das ein oder andere Opening wenn dus findest und guck mal was dich anspricht und dir zusagt. Meistens lässt sich dadurch schon in etwa herausfinden was so auf einen zukommt.

Bin da mit Empfehlungen immer vorsichtig da wie Ranger L schon sagte sehr viel subjektiv ist. Nicht nur wenns um gut oder schlecht geht sondern auch ob die serie nun sehr ernst ist oder einen eher leichteren ton hat. Da gibts Staffeln die ich super klamaukisch finde die andere super derbe ernst nehmen und umgekehrt. Von daher einfach mal wild Serien durchprobieren da wird sich mit sicherheit was für dich finden :D
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Sentai-X
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 21:29
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Sentai-X » So 3. Jan 2016, 16:19

Ranger L hat geschrieben:
Sentai-X hat geschrieben:Habe bisher keine Power Rangers Staffel geguckt und bin direkt mit den Super Sentai angefangen :)
Am besten wäre eine Staffel mit einer düsteren Geschichte und wenig Klamauk. Dazu eine gut durchdachte und fortlaufende Handlung.
Also von den Staffeln die ich bisher gesehen habe (bin ja jetzt auch noch nicht soooo lange im Senai Bereich unterwegs), sind glaub ich Ohranger und Dairanger die Düstersten. Letztere hat auch eine starke fortlaufende Handlung, bei der ich aber eher das Gefühl hatte, dass sie tendentiell nicht so durchdacht ist. Gerade im letzten Drittel gibt es einige Sachen, die für mich ziemlich wenig Sinn ergeben. Bei Ohranger flacht die fortlaufende Handlung Ohranger Robo Arc zwar ein bisschen ab, wird gegen Ende aber wieder besser. Hier hatte ich aber das Gefühl, das die Story insgesamt (trotz einiger Änderungen) im Großen und Ganzen schon um einiges durchdachter ist.

Was Liveman betrifft, steht diese Staffel lustigerweise auch ganz oben auf meiner Watchlist und ich werde vermutlich in ein paar Tagen damit anfangen. (Bin gespannt, wie es da mit der fortlaufenden Handlung aussieht :D ) Darüber hinaus solltest du dich am Besten auf Suzus Wort verlassen. (Sie und Go-On Black sind hier die Experten wenn es um Super Sentai geht :lol: )

Btw. Darf ich eigentlich fragen, wie du auf Super Sentai gekommen bist. Ich finde es irgendwie immer spannend, wenn jemand ohne Power Rangers den Weg zu einem solchen Format findet. Gerade weil du ja auch gerade erst damit angefangen hast und es jetzt schon so gut findest. :)
Vielen Dank für die lieben Tipps :)
Habe mir bei Youtube verschiedene Openings zu Kindheitsserien/Animeserien angeguckt und entdeckte zufällig ein Video mit allen Super Sentai Openings. Habe mich sofort verliebt in die Kostüme und musste erstmal ordentlich recherchieren, was es denn nun mit diesen Sentais auf sich hatte :)

Habe gehofft ein paar Experten zu finden und bin auf dieses Forum gestoßen :daumenhoch:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » So 3. Jan 2016, 18:58

Sentai-X hat geschrieben:Vielen Dank für die lieben Tipps :)
Habe mir bei Youtube verschiedene Openings zu Kindheitsserien/Animeserien angeguckt und entdeckte zufällig ein Video mit allen Super Sentai Openings.
Was ein Zufall, das Video hat mich damals nach 6 Jahren Pause zu Sentai zurückgebracht :D

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Red Ranger » So 3. Jan 2016, 20:05

Wie schon zuvor gesagt, mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache. Staffeln, die ich gut finde, findet ein Anderer wiederum schlecht und umgekehrt. Staffeln, die mir sehr gut gefallen hab und die ich empfehlen würde, wären: Abaranger, Magiranger, Gekiranger, Kakuranger, Kyoryuger und Toqger.

Zum eigentlichen Thema: Ich überlege noch, welche Staffel ich mir als nächstes vornehmen werde. Nachdem ich letztens fünf Sentai Staffeln außerhalb der Reihe am Stück geguckt hab (immer wieder mit Unterbrechungen), mache ich gerade eine Sentai Pause und gucke andere Serien. Leider hinke ich mittlerweile deswegen auch wieder bei Ninninger und Kamen Rider Ghost hinterher.
Auf meiner Must-Watch-List steht schon seit langer Zeit Gingaman, aber auch auf Bioman habe ich Lust bekommen, seit die Staffel komplett gesubbt wurde.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 3. Jan 2016, 21:03

Gingaman ist auf jeden Fall zu empfehlen. War von der Serie sehr begeistert was ich so stark nicht erwartet hatte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 3. Jan 2016, 21:03

Gingaman ist auf jeden Fall zu empfehlen. War von der Serie sehr begeistert was ich so stark nicht erwartet hatte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von denjired12345 » So 3. Jan 2016, 23:29

Endlich mit Maskman fertig.Das war einer der besten Sentai Staffeln von den 80er Jahren überhaupt.Sehr gute Charaktere und Feinde,die ihre eigene Geschichte haben.Der Tod von Fumin war schon für mich hart.Sie ist meine Lieblingsbösewichtin.
Danke Maskman für den Spaß beim Angucken.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 4. Jan 2016, 06:15

Sentai-X hat geschrieben:Vielen Dank für die lieben Tipps :)
Habe mir bei Youtube verschiedene Openings zu Kindheitsserien/Animeserien angeguckt und entdeckte zufällig ein Video mit allen Super Sentai Openings. Habe mich sofort verliebt in die Kostüme und musste erstmal ordentlich recherchieren, was es denn nun mit diesen Sentais auf sich hatte :)
Cool. Vor allem, dass du die Anzüge spontan toll fandest. Normalerweise wenn man einem Außenstehenden die SS/PR Kostüme zeigt, finden sie die Meisten eher bescheuert (Warum auch immer). :roll:

Hast du eigentlich vor es auch mal mit Power Rangers zu versuchen? Denn erfahrungsgemäß sehen viele, die ausschließlich Sentai schauen, die Serie von Zeit zu Zeit eher abfällig. Natürlich sind viele Staffeln besser als ihre Adaptionen, aber bei einigen ist es auch andersrum und ich glaube, dass wenn man zu spät damit anfängt es (anstandshalber halt auch mal) auszuprobieren, man der Serie kaum noch eine wirkliche Chance gibt, was ich irgendwie schade fände. (Nur so als Vorschlag :) )
Suzu hat geschrieben:Was ein Zufall, das Video hat mich damals nach 6 Jahren Pause zu Sentai zurückgebracht :D
Heißt das, dass du schon als Kind Super Sentai geschaut hast? Konntest du damals auch schon japanisch oder nur gut genug Englisch um es mit den Subs zu verstehen?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 4. Jan 2016, 06:51

Ranger L hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:Was ein Zufall, das Video hat mich damals nach 6 Jahren Pause zu Sentai zurückgebracht :D
Heißt das, dass du schon als Kind Super Sentai geschaut hast? Konntest du damals auch schon japanisch oder nur gut genug Englisch um es mit den Subs zu verstehen?
Ich habe mit 13/14 das erste mal Sentai geschaut. Ich fand Power Rangers Mystic Force damals toll (erste und einzige PR-Staffel, die ich komplett geshen hab xD) und hab dann im Netz auf der Suche nach Bildern von Magiranger erfahren. Japanisch konnte ich noch nicht, hab mich aber schon damals sehr für Land und Sprache interessiert und konnte zum Glück damals schon relativ fließend Englisch :)

Seitdem hat sich Power Rangers weitestgehend erledigt. Bis auf Mystic Force und die letzten paar Folgen SPD damals hab ich nur ein oder zwei Folgen Operation Overdrive, eine Folge Samurai und den Anfang von Dino Charge gesehen. Ansonsten halt Clips aus anderen Staffeln, aber das zählt nicht wirklich. Es interessiert mich schlichtweg nicht mehr. Dino Charge habe ich in erster Linie geguckt weil Yoshi Sudarso (alias Koda) auch Sentai-Nerd ist und ich ihn dadurch unterstützen wollte.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 4. Jan 2016, 07:31

Ah, ok! Hatte mich schon gewundert^^

Freut mich irgendwie, dass du Mystic Force gut fandest. Wobei du dann ja eigentlich auch erst ziemlich spät in das Genre eingestiegen bist, oder?
Dieses ganze Thema an sich finde ich durchaus auch sehr interessant, ich glaube, ich hätte nur nicht das Durchhaltevermögen um noch eine Sprache komplett zu lernen (hab Englisch eigentlich auch immer gehasst). :mrgreen:

Wenn du irgendwann mal alle Tokusatsu Serien Japans durchgeschaut hast, kannst du's ja nochmal mit Power Rangers versuchen. :wink:
:go-bustersenter:

Sentai-X
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 21:29
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Sentai-X » Mo 4. Jan 2016, 13:14

Ranger L hat geschrieben:
Sentai-X hat geschrieben:Vielen Dank für die lieben Tipps :)
Habe mir bei Youtube verschiedene Openings zu Kindheitsserien/Animeserien angeguckt und entdeckte zufällig ein Video mit allen Super Sentai Openings. Habe mich sofort verliebt in die Kostüme und musste erstmal ordentlich recherchieren, was es denn nun mit diesen Sentais auf sich hatte :)
Cool. Vor allem, dass du die Anzüge spontan toll fandest. Normalerweise wenn man einem Außenstehenden die SS/PR Kostüme zeigt, finden sie die Meisten eher bescheuert (Warum auch immer). :roll:

Hast du eigentlich vor es auch mal mit Power Rangers zu versuchen? Denn erfahrungsgemäß sehen viele, die ausschließlich Sentai schauen, die Serie von Zeit zu Zeit eher abfällig. Natürlich sind viele Staffeln besser als ihre Adaptionen, aber bei einigen ist es auch andersrum und ich glaube, dass wenn man zu spät damit anfängt es (anstandshalber halt auch mal) auszuprobieren, man der Serie kaum noch eine wirkliche Chance gibt, was ich irgendwie schade fände. (Nur so als Vorschlag :) )
Suzu hat geschrieben:Was ein Zufall, das Video hat mich damals nach 6 Jahren Pause zu Sentai zurückgebracht :D
Heißt das, dass du schon als Kind Super Sentai geschaut hast? Konntest du damals auch schon japanisch oder nur gut genug Englisch um es mit den Subs zu verstehen?
Ich habe mir erst gestern Mighty Morphin Power Rangers und Kyōryū Sentai Zyuranger im Vergleich angeschaut (1. Folge) und muss leider sagen, dass mich Power Rangers nicht sehr anspricht :(

Werde wohl erstmal den Super Sentais treu bleiben :)

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 4. Jan 2016, 13:19

Sentai-X hat geschrieben: Ich habe mir erst gestern Mighty Morphin Power Rangers und Kyōryū Sentai Zyuranger im Vergleich angeschaut (1. Folge) und muss leider sagen, dass mich Power Rangers nicht sehr anspricht :(

Werde wohl erstmal den Super Sentais treu bleiben :)
Muss es ja auch nich^^ Es sind dann doch so andre Serien von der herangehensweise das einem PR oft nicht das geben kann was einem Sentai gibt. Was ich nichmal unbedingt von den Storys selber meine, man merkt halt bei PR das es für einen anderen Kulturkreis gedacht.

Power Rangers guck ich zum beispiel mittlerweile auch mehr aus der Sichtweise "Was machen sie dieses Jahr aus der Sentai" und nicht weil ich es als Serie für mich persönlich super interessant finde.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste