Power Rangers Dino Charge

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Mondwolf-Ranger » So 22. Feb 2015, 22:11

Fand die dritte Folge auch klasse!

Ich hoffe nur, dieser "dino steel armor mode" ist nicht das Äquivalent zum Super-Dino-Modus, Jungle-Master-Modus, SWAT-Mode, etc der anderen Staffeln, denn dann fände ich nur einen einseitigen eisernen Armschutz und Nahkampfwaffen für zuwenig Unterschied zum normalen Ranger-Modus.

Interessant ist auch die Tatsache, dass die Rangers durch die Energems nicht altern. Mal sehen ob die Rangers am Ende der beiden Staffeln ihre Kräfte wieder verlieren oder abgeben, denn sonst wirds ja irgendwann seltsam gegenüber anderen Personen (Familie, Freunde, Arbeitskollegen...)

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Go-On Black » So 22. Feb 2015, 22:22

Dino Steel ist kein richtiger Super Modus wie sonst nur quasi ein add-on damit sie ihre persönlichen Waffen nutzen können.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GokaiRED
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:33
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von GokaiRED » Mo 23. Feb 2015, 19:52

also bislang machen die echt nen fantastischen Job. Judd Lynn darf nicht mehr weg. Absoluter Segen für Power Rangers!!! und soviel neu gedrehte Szenen....liebe dieser Staffel!
Zuletzt geändert von GokaiRED am Mo 23. Feb 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Mo 23. Feb 2015, 19:55

Diese Folge gefiel mir auch wieder weit besser als die zweite. Sehr gute Balance von Kyoryuger/PR-Szenen und auch dramaturgisch war die bis auf ein paar Sätzchen sehr ordentlich. Was ich auch super fand war wie extrem man drauf achtet, die Locations aus dem US-Material den japanischen Sets anzupassen, damit die Wechsel nicht so sehr auffallen.
Und yay für Koda, der das Kyoryuger-Opening summt xDDD

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Guyver » Mo 23. Feb 2015, 23:14

Echt.. des ist mir gar net aufgefallen das er das op summt..
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Go-On Black » Mo 23. Feb 2015, 23:19

Der Song den Chase singt während er sein Skateboard repariert ist übrigens ebenfalls das Kyoryuger opening. Man hat lediglich den Text geändert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Di 24. Feb 2015, 00:47

Ah, dann habe ich mich doch nicht verhört. Dachte doch, dass das so ähnlich klingt ^^

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Force Ranger » Di 24. Feb 2015, 00:57

Wirklich wieder eine gute Folge. Die hat mir auch einen Ticken besser gefallen, als die Episode von letzter Woche. Alles war IMO recht stimmig. Gute Action-Szenen aber auch schöne Charakter-Momente und ein bisschen mehr Hintergrundinfos. Auch wurde die Sache mit Fury/Tylers Dad wieder aufgegriffen. So kann es auf jeden Fall gerne weiter gehen.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Pyro Ranger » Di 24. Feb 2015, 14:10

Fand die dritte Folge auch echt gut. Die Charaktere gefallen mir alle soweit, auch wenn ich mir bei Koda am Ende nur WTF dachte. Was spuckt der den guten Paddy einfach auf seine Teammates?? Das gute Fleisch!!! *heul* XD

Pacing war auch immer noch super was mir aber mittlerweile echt gut gefällt ist die Stimme vom Keeper. Ich weiß nicht was der Voice Actor sonst so getrieben hat, aber für die Rolle passt der echt gut 8-)

Die Kyoryuger Sache ist mir auch erst nicht aufgefallen, aber ist ja wirklich n nettes Fan Gimmick :D
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Di 24. Feb 2015, 15:02

Es ist einfach so geil so nen richtigen Sentai-Nerd in Power Rangers zu haben, der da ja scheinbar auch viel Einfluss hat :D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Go-On Black » Di 24. Feb 2015, 15:12

So sehr Yoshi auch sachen mit in die Serie bringt das Kyoryuger Op ding ist definitv auf Judd Lynns mist gewachsen. Der baut solche kleinen gags und quer verweise andauernd in seine Serien ein :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Di 24. Feb 2015, 17:25

Da haben sich welche gesucht und gefunden. Kann man auch über den ganzen Cast sagen. Die feiern das ja echt bis zum geht nicht mehr :D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Go-On Black » Di 24. Feb 2015, 17:27

Jap die sind alle mega eng miteinander. Was mir auch sehr an dem Cast gefällt ist das sie nen ziemlich engen Kontakt zu ihren Fans pflegen. Vor allem Yoshi.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von HowlingSnail » Mi 25. Feb 2015, 02:01

Weil die Dino Charge Rangers nicht mehr altern können, wird es komisch werden, wenn die Darsteller in der Zukunft zurückkommen, und jedoch älter sind. Außer wenn sie dieselbe Zauberei wie der Selwyn Ward benutzen, um nicht zu altern.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Tyzonn » Mi 25. Feb 2015, 14:15

Jetzt mal für mich zum Mitschreiben da der Begriff hier schon mehrfach gefallen ist.
Was bedeutet Pacing?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Go-On Black » Mi 25. Feb 2015, 14:45

Pacing ist das tempo eines Films/einer Serie. Also ob ein Werk besonders langsam ist, besonders schnell, ganz normale geschwindigkeit hat oder total rundpackt und sich nicht für eib tempo entscheiden kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 25. Feb 2015, 15:20

Hab jetzt mal Folge 3 gesehen und muss sagen das Team finde ich Klasse *_*
Und meine Pfeifel gegenüber Koda sind zum Glück nicht eingtreten. Bei Koda hat ich Angst das er so Baba verschnitt aus Ducktals wird ^^
Bin mal gespannt ob die Engeriges so ein Nebeneffeckt wie der Ring der Macht, falls die Rangers sie wieder abgeben müssen xD
Neben bei ich fande es klasse das man in Megazord Fight das Into hören konnte^^
Ach und wie genial ist das den Chees und Koda zummen mal einfach das Kyrouger Op xD
Bin momentan echt Begeistert*_*

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Tyzonn » Mi 25. Feb 2015, 19:16

Go-On Black hat geschrieben:Pacing ist das tempo eines Films/einer Serie. Also ob ein Werk besonders langsam ist, besonders schnell, ganz normale geschwindigkeit hat oder total rundpackt und sich nicht für eib tempo entscheiden kann.
Vielen Dank.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Force Ranger » Do 26. Feb 2015, 23:08

„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von HowlingSnail » So 1. Mär 2015, 02:25

Die 4. Folge war die 4. gute Folge der Staffel. Aber wie Schade, dass "Gabutyra" in großem Schrift nicht bearbeitet wurde.

Ich glaube, dass Koda bisher mehr ohne Hemd als mit Hemd gewesen ist.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Mondwolf-Ranger » So 1. Mär 2015, 17:10

Wurde in der Serie schon irgendwie erklärt, wann Koda in der Jetzt-Zeit aufgetaucht ist? Letzte Folge haben wir ja gelernt, dass Energem-Halter nicht altern. Diese Folge sehen wir Koda in der Steinzeit den Abhang runterfallen und sein Energem aktiviert sich. Mehr sieht man aber nicht. Wurde er verschüttet? War er in der Zwischenzeit versteinert oder im Schlaf? Immerhin hätte er ja sonst 65.002.014 Jahre Zeit zu überbrücken und hätte da besonders in den letzten 100 Jahren die Sprache lernen können und auch den Beginn der Technik miterleben können wie zB Fahrradfahren oder TV oder Telefon. Seine Reaktion auf manche Dinge lässt aber eher darauf schließen, dass er erst vor ein paar Wochen oder Monaten wieder zu Bewusstsein kam. Hoffentlich wird das noch geklärt.

Ansonsten wieder sehr gute Folge, schön dass das Niveau so hoch bleibt.
Bin schon gespannt wann es dann endlich den 5-Zord-Megazord geben wird. Bisher schließen sich ja immer nur 3 Zords zusammen.

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Go-On Black » So 1. Mär 2015, 17:11

Es wurde diese folge stark sugeriert das er die letzten 100.000 Jahre eingefroren war.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Guyver » So 1. Mär 2015, 19:04

Mondwolf-Ranger hat geschrieben:Wurde in der Serie schon irgendwie erklärt, wann Koda in der Jetzt-Zeit aufgetaucht ist? Letzte Folge haben wir ja gelernt, dass Energem-Halter nicht altern. Diese Folge sehen wir Koda in der Steinzeit den Abhang runterfallen und sein Energem aktiviert sich. Mehr sieht man aber nicht. Wurde er verschüttet? War er in der Zwischenzeit versteinert oder im Schlaf? Immerhin hätte er ja sonst 65.002.014 Jahre Zeit zu überbrücken und hätte da besonders in den letzten 100 Jahren die Sprache lernen können und auch den Beginn der Technik miterleben können wie zB Fahrradfahren oder TV oder Telefon. Seine Reaktion auf manche Dinge lässt aber eher darauf schließen, dass er erst vor ein paar Wochen oder Monaten wieder zu Bewusstsein kam. Hoffentlich wird das noch geklärt.

Ansonsten wieder sehr gute Folge, schön dass das Niveau so hoch bleibt.
Bin schon gespannt wann es dann endlich den 5-Zord-Megazord geben wird. Bisher schließen sich ja immer nur 3 Zords zusammen.

Gruß aus Hamburg
Einen 5 Zord gattai wird es nicht geben. Schwarz und Grün sind nur wechseln Arme um die Megazord andere Modis zu geben. Zumindest wenn ich mich recht an die SS vorlage erinnere. Da können dir aber Gob und Suzu mehr zu sagen. ich hab Kyouryuuger ja net komplett gesehn
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Diamantenranger » So 1. Mär 2015, 19:09

In Kyôryûger war es so dass sie Kyôryûjin zu fünft steuern konnten und dann auch das Schwert nutzen konnten, weil das Schwert für die Power der Fünf steht. (Deswegen auch die 5 Farben daruf^^) Also eine fünffache Formation gibts nicht aber sie können ihn zu fünft steuern =)
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » So 1. Mär 2015, 20:37

Genauer gesagt: Es gibt keinen Mecha, der aus allen fünf Haupt-Zyudenryu besteht, wenn nicht ein anderer dabei ist, weil die kleineren Mecha immer nur Arme bildern können. Gigant Kyoryujin besteht aus den Haupt-Zyudenryu und Bragigas (also eine 6er-Combo), aber Kyoryujin ist IMMER eine Dreiercombo (Gabuytra als Körper und zwei kleinere als Arme).
Im Cockpit sind aber meistens alle 5 zusammen, da ist es nicht wichtig, welche Mecha gerade kombiniert sind.

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von denjired12345 » So 1. Mär 2015, 23:01

Die vierte Folge fand ich auch gut.Koda tut mir sehr leid.Ich kann mir nicht vorstellen nach 6000 Jahren in der Zukunft zu sein und meine Familie und Freunde sind tot. :kyoryublue: :kyoryublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 1. Mär 2015, 23:16

Hab jetzt auch mal Folge 2 nachgeholt. Mir hat Riley und Fury sehr gut gefallen. Wahr klasse in Szenegesetzt fande ich. Ansonsten wahr der Rest ganz okay. Wobei ich sagen muss Shelby finde ich igendwie bissher richtig klasse. Best Pink Ranger nachlangen mal wieder^^
Folge 4 hat mir auch recht gut gefallen. Die Flashbackszene mit Koda am Anfang fande ich klasse gemacht.
Dachte erst führt Koda imdem er Symbole in Steinhaut ein Tagebuch xD Doch dann hat man gesehen das es in der Vergangenheit spield. Und wie er seine Power bekommen hat. Den Sebelzahntiger fande ich auch ganz nett animert.
Monster der Woche wahr auch ganz nett. Ich glaube so eins gab es auch bisher noch nicht.
Und das Ende wie der Junge Koda das Fahradfahren beibringen wollte hat mich an ein Ende aus einer Ninja Storm Folge erinnert^^
So mal nebei kann es sein das der Junge den Koda gerettet hat schonmal in Samurai zu sehen wahr? Allso der Schauspieler des Jungen. Und auch der eine der mit den schwarzen Haaren am Ende? Mir kammen mir beide igendwie voll bekannt vor.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Guyver » Mo 2. Mär 2015, 00:17

So hab mir die neue folgen auch mal angesehn. zu erst zum Positiven.
Koda wurde sehr gut Dargestellt. der Char gefällt mir bisher eigentlich am besten. Auch Chase war gut Rübergebracht worden in der Folge. es wurde mehr auf Kodas hintergrund eingegangen und auch ich fand diese Flashback scene sehr geil gemacht. Die Action war gut und Insgesamt war es recht stimmig.

Zu Negativen:
leider Wurden das Sentai material diesmal nicht ganz so gut eingearbeitetn. Beim Kampf dachte ich mir immer nur:"Wo kommen die Kisten Und Fässer plötzlich her?"
Auch als Tyler die 2 beast battery in den Morpher einlegt ist deutlich der Gabutyra schriftzug darauf zu sehen. das wurde in den letzte folgen besser "versteckt".

Alles in allem aber trotzdem eine gute Folge.
Ich muss sagen das mir Dino Charge bisher um längen besser gefällt als Megaforce und Samurai.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Ashley_Hammond
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 183
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:47
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Ashley_Hammond » Mo 2. Mär 2015, 01:20

Ich liebe Riley den grünen Ranger.. es war Liebe auf den ersten Blick :mrgreen:

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Force Ranger » Mo 2. Mär 2015, 13:59

Folge 4 fand ich auch wieder ganz gut. Man konnte recht viel über Koda und seine Geschichte erfahren. Ich hatte auch den Eindruck, dass Koda anscheinend für die längste Zeit irgendwie eingefroren oder verschollen war und erst vor kurzem mit der modernen Welt in Kontakt gekommen ist. Wäre dies nicht der Fall, hätte er sich ja über die Zeit langsam an die moderne Technik gewöhnen müssen.
„Space Defender, Verwandlung!“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste