Kamen Rider Drive

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Guyver » Do 23. Okt 2014, 14:52

Just my point, Suzu^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » Do 23. Okt 2014, 14:56

Naja, warten wir ab, was Sanjo uns dazu erklärt ^^

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von DeXter » Do 23. Okt 2014, 15:14

Suzu hat geschrieben:
DeXter hat geschrieben:
Guyver hat geschrieben:Evtl weil er ein besonderer unter den Roidmudes ist.
Denke ich eher nicht, das wäre zu simpel. Es hat eher was mit Belt-san's Vergangenheit als Mensch zu tun. Man weiß ja das sie in irgendeiner Verbindung zu einander stehen.
Sag sowas nicht, solche simplen Erklärungen hatten einige Staffeln. Z.B. die Sonozakis in W oder King und Taiga in Kamen Rider Kiva. Die hatten letztlich auch nur Driver, weil sie besonders wichtig waren. Natürlich gab es bei den Sonozakis den Nebensatz, dass es so für sie ungefährlicher war, aber trotzdem wars in sich recht simpel.
Ja das stimmt, aber ich hoffe es läuft nicht so bei Drive ab.^^
Aber wie du sagst, erstmal abwarten.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » Do 23. Okt 2014, 15:17

So schnell werden wir dazu ja eh nix zu hören bekommen, da das Pacing ja dieses Jahr wieder etwas entspannter wird ^^

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Guyver » Do 23. Okt 2014, 15:31

Was ja auch nichts schlechtes sein muss.
solange sie sich net inder story verheddern wie bei Wizard
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » Do 23. Okt 2014, 15:50

Sanjo vertraue ich da mal ganz stark. Bei W und Kyoryuger hat's ja auch geklappt :)

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Go-On Black » Do 23. Okt 2014, 15:55

Sanjo ist ja nicht umsonst dafür bekannt jedes kleine Detail seiner Serien zu erklären von daher wird es nicht wie bei Kiva einfach nur in den Raum geworfen und dann niemals wirklich erläutert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Red Ranger » Do 23. Okt 2014, 17:35

Ob Sanjo wieder jede einzelne Folge selbst schreiben wird? Bei Kyouryuger hat er es tatsächlich durchgezogen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Go-On Black » Do 23. Okt 2014, 17:44

Sanjo arbeitet bei Drive wie bei Double wieder in zusammenarbeit mit Keiichi Hasegawa.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Guyver » Do 23. Okt 2014, 23:33

Go-On Black hat geschrieben:Sanjo ist ja nicht umsonst dafür bekannt jedes kleine Detail seiner Serien zu erklären von daher wird es nicht wie bei Kiva einfach nur in den Raum geworfen und dann niemals wirklich erläutert.
Gut der name sagt mir jetzt nix. ich informiere mich da ja net so wer da was schreibt/geschrieben hat^^.
Mir gehts mehr um des Feeling inerhalb der staffel. und das sollte hal passen. und da ahben sie bei wizard halt unglaublich viel verschenkt.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » Fr 24. Okt 2014, 06:53

Guyver hat geschrieben:Gut der name sagt mir jetzt nix. ich informiere mich da ja net so wer da was schreibt/geschrieben hat^^.
Mir gehts mehr um des Feeling inerhalb der staffel. und das sollte hal passen. und da ahben sie bei wizard halt unglaublich viel verschenkt.
Riku Sanjo ist der Main writer von Kamen Rider W und Kyoryuger, ist aber auch im Anime-Manga-Bereich tätig, z.B. bei Digimon Xros Wars und Dragon Quest: Dai no Daibouken. Er war auch an Fourze maßgeblich beteiligt. Auch wenn Digimon Xros Wars als nicht so gut gilt, bei Tokus hat er immer ein gutes Händchen was die Schreiberei angeht. Wenn man seine Serien guckt, dann kriegt man eigentlich immer ein sehr ordentliches Gesamtpaket. Deswegen haben wir uns auch so gefreut, als wir hörten, dass er Drive schreibt.

Der Autor von Wizard dagegen ist jemand, der offenbar nur dann funktioniert, wenn er die richtigen Leute im Team hat. Tsuyoshi Kida war, bevor er Wizard geschrieben hat, mitverantworlich für die erste Hälfte von Hibiki, hat aber auch an Gingaman und Gokaiger mitgearbeitet. Er war leider (was ja auch damals bei Hibiki zum Ärger mit dem gesamten Team geführt hat), wenig flexibel, weshalb solche Problempunkte wie die Charakterisierung von Beast und die Rolle von Koyomi die Serie ziemlich runterziehen. Für die meisten guten Folgen von Wizard war Junko Komura zuständig, bekannt u.a. für Mitarbeit an Go-Onger, Goseiger, Gokaiger und Akibaranger.


Generell kann man über Serien einiges voraussagen, wenn man den Schreibstil des Autors kennt, weil jeder so gewisse Ticks in seinem Stil hat. Natürlich spielen aber auch Produzenten und Regisseure und auch die Reaktionen des Publikums eine entscheidende Rolle über den weiteren Verlauf (siehe Go-Busters, wo Yasuko Kobayashi, die z.B. auch Shinkenger und OOO geschrieben hat, sich ja leider ziemlich verstrickt hat, was vor allem aber durch äußere Einflüsse passiert ist).

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Guyver » Fr 24. Okt 2014, 13:23

Okay, danke für den crashkurs^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » Fr 24. Okt 2014, 16:01

Bitte gern ^^

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von W-B-X » Sa 25. Okt 2014, 17:38

Kamen Rider Drive November Episode Guide
Here's a guide to the Kamen Rider Drive episodes that will air this November. Take note, this post will be updated once more information is available.

KAMEN RIDER DRIVE WILL TAKE A BREAK ON NOVEMBER 2.

Episode 5 - N/A (11/9)
Writer: Riku Sanjou | Director: Satoshi Morota
Superintendent Kirihara of the Ministry of Public Security’s HQ will provide information to the Special Unit Divison. In return, Kamen Rider Drive/Shinnosuke is asked to protect an armored vehicle from a monster attack.

Episode 6 - N/A (11/16)
While protecting evil people, Shinnosuke almost receives a fatal wound and is shaken by the event. Meanwhile, Kirihara tells the Special Unit about the freezing but electrical physicist Rinna has something to say about it.

Episode 7 - N/A (11/23)
Buildings have been mysteriously collapsing more frequently. Meanwhile, Shinnosuke is shadowing a journalist named Takasugi.

Episode 8 - N/A (11/30)
N/A
http://www.orendsrange.com/2014/10/kame ... guide.html

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Go-On Black » So 26. Okt 2014, 15:40

Kamen Rider Drive Type Wild
Bild

Bild

Bild

Type Wild Tire Koukan
Hooking Wrecker

Bild

Mad Doctor


Bild

Rumble Dump

Bild

Mashin Chaser Viral Core Attachements
Bild

Bild

Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von DeXter » So 26. Okt 2014, 16:20

Kamen Rider Drive Typ Wild sieht aus wie ein Metal Hero. Ist jetzt nicht so mein Design.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Go-On Black » So 26. Okt 2014, 16:28

Naja Drive vertuscht nicht gerade das alles an der Serie ne ziemliche Metal Hero homage ist.

Type Speed ist wie Type Wild auch schon ziemlich von den ganzen Metal heroe serien wie Winspector, Solbrain etc. inspiriert sogar bis hin zu dem In-Car henshin.

Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von DeXter » So 26. Okt 2014, 16:45

Jupp, der In-Car Henshin erinnert mich auch an Winspector.^^

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » So 26. Okt 2014, 19:44

Ich find aber, dass der Suit im Vergleich zu der Sofubi schon viel besser aussieht. Mein Fall ist das Design nicht unbedingt, aber wenigstens sieht's nicht mehr aus wie Master Chief. Und Mad Doctor find ich super xD

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von DeXter » So 26. Okt 2014, 21:47

Eben Folge 4 gesehen. Von Folge zu Folge gefällt mir die Serie besser.
Schön das das Wort „Kamen Rider" in der Serie eine wichtige Rolle spielt. :)
Der Cliffhanger zur nächsten Folge ist echt fies. Erst am 9. November kommt die nächste Folge. -.-

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von W-B-X » Mo 27. Okt 2014, 21:08

Kamen Rider Drive: Secret Mission typeTV-KUN DVD Announced
The latest issue of Televi-kun magazine announced the Kamen Rider Drive: Secret Mission typeTV-KUN DVD, which will be given away in a future issue of the magazine.

The episode included in the DVD entitled "Hunter & Monster! Chase the Mystery of the Super Phantom Thief!" will follow the Shift Cars Justice Hunter and Massive Monster and their mission to catch the legendary phantom thief.

This DVD will be released on November 29th.
http://www.orendsrange.com/2014/10/kame ... ypetv.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » Di 28. Okt 2014, 00:23

Hoffentlich subbt Nihon das wieder :D

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von W-B-X » Di 28. Okt 2014, 13:19

Scan zur Ankündigung
Spoiler
Bild
Kamen Rider Drive: New Type Wild Scans
Here's some new image scans featuring Kamen Rider Drive's new form that will debut this November: Kamen Rider Drive Type Wild!
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kamen Rider Drive will transform into this new form with the help of the newest Shift Car: Shift Wild. This Shift Car will enable Drive to transform into his power type form with the and his tire sash will become a tire shoulder armor and form will also utilize the Tire Koukan system: Hooking Wrecker - Type Wild Wrecker, Rumble Dump - Type Wild Dump, and lastly, Mad Doctor - Type Wild Doctor.

And besides Drive gaining a new form, the Tridoron will also transform into it's Type Wild alt mode!
http://www.jefusion.com/2014/10/kamen-r ... scans.html

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Go-On Black » Di 28. Okt 2014, 18:42

Ich find die Form immer noch richtig cool. Auch freut mich das Drive auch als Type Speed die neuen Reifen benutzen kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von DeXter » Di 28. Okt 2014, 18:54

Witzig, auf den neuen Bilder gefällt mir die Form sogar besser. xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » Mi 29. Okt 2014, 08:53

Ich bin zwar immer noch kein Fan der Rüstung, weil die mir ein bisschen zu bulky ist (ich hab's ja lieber was eleganter), aber hey, immerhin gibt's Pluspunkte für den weißen Undersuit. Das fand ich schon bei Putotyra einfach mega-stylish.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 29. Okt 2014, 22:41

DeXter hat geschrieben:Witzig, auf den neuen Bilder gefällt mir die Form sogar besser. xD
Dito, auch wenn se mich immer noch nicht voll überzeugt. Kann wegen der weißen Stelle einfach nicht aufhören ihm in den Schritt zu gugen XD

Muss ich mir jetzt Sorgen um mich machen? XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Go-On Black » Mi 29. Okt 2014, 22:42

Pyro Ranger hat geschrieben:
Muss ich mir jetzt Sorgen um mich machen? XD
Dafür wärs jetzt auch zu spät.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Suzu » Do 30. Okt 2014, 07:11

Pyro Ranger hat geschrieben:Dito, auch wenn se mich immer noch nicht voll überzeugt. Kann wegen der weißen Stelle einfach nicht aufhören ihm in den Schritt zu gugen XD
Willkommen in meiner We- ähhhhhhh....

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Drive

Beitrag von Guyver » Do 30. Okt 2014, 14:13

Too much info^^ ;).
Mir gefällt die wildform leider so mal garn nicht. Und dabei kann ich nciht mal sagen warum.... sagt mir einfach nicht zu.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste