Es gibt sie seit 1966, sie sind oftmals Rot, werden zu Riesigen Kriegern und treten Kaiju-Monstern gerne gewaltig in den Hintern... Natürlich meine ich den am längsten im TV am stück zu sehenden Helden:
Ultraman, der mehr ist als ein stumpfer Monster of the Week Bekämpfer

!
In diesem Thread wollte ich fragen:
Habt ihr lieblings Ultramen, Serien, Filme oder Specials ?
Wenn ja könnt ihr sie wie in den Rider & Sentai Threads gerne hier nennen/auflisten !
Bin sehr gespannt
____________________________________________________________________________________
Ich werde auch direkt mal den Anfang machen.
Ich bin selbst gerade sehr im Ultraman Fieber und verschlinge sehr viel zu diesem Thema.
Aktuell sehe ich: Tiga (Finale), Mebius, Ginga S und die zwischenfolgen von New Ultraman Retsuden !
Und hier meine Top 5:
Platz 1: Ultraman Zero - Keine Specials & Movies haben so viel Power wie die von Zero & seiner Crew ! Das tollste Team im Universum und Zero selbst hat es einfach Mega drauf. Besonders sein Klingen Schwert ist Klasse. Das Jean-Bot & Jean-Nine ihren Ursprung hier finden und zu Zeros Crew gehören ist nur das i Tüpfelchen

!
Dank New Ultraman Retsuden kenne ich nun auch die Showa ursprünge der nicht Ultramans im Team, was ziemlich sagenhaft für jeden Toku Fan erster Stunde sein muss... Ein Traum !
Platz 2: Ultraman Ginga - Das ganze Ginga Thema hatte mich mit N.U.R total in seinen Bann gezogen. Er ist wie schonmal erwähnt das Gokaiger unter den Ultraman Serien und macht in seiner nicht ganz so Typichen Ultraman Art alles richtig. Ginga selbst sieht einfach Mega Stark aus und hat richtig fette Attacken drauf ! Ginga Thunderbolt ist wohl mein Favorit !
Platz 3: Ultraman Mebius - Als Taros Schüler ist er schon verdammt cool. Hat einen super Style und einen erstklassigen Film ! Sein Mebium Shot sieht mit der Schleifen Bewegung auch total Stylish aus, ich mag diese Art zu Schießen sowieso gerne bei den Ultramen, bei ihm siehts am coolsten aus.
Platz 4: Ultraman Tiga - Ich mag diese Zivilisation vor Zivilisation Storys gerne ! Und auch wenn Daigo nicht ganz der Perfekte Darsteller war, Tiga selbst hatte es verdammt drauf. Besonders sein ursprung ist Klasse, ich mag es wenn Rider, Ranger & co. eig. nicht ganz so "nett" sein sollten ^^.
Die Sky Form ist aber hier mein Favorit !
Platz 5: Ultraman Victory - Dieses Prinz von einer anderen Welt unter der Welt Ding ist schon verdammt Genial. Es hat sowas Mystiches, das gefällt mir allein schon. Das sein Style dazu noch so ausschaut ist Grandios, mir gefällt die Kopf Form die mich an einen Piraten Hut erinnert. Auch seine verschlossenere Art ist etwas klasse und lässt ihn sehr Reif wirken !
Ginga S ist auf jeden Fall nochmal eine Packung toller als Ginga. Nur mag ich Ginga selbst eben mehr !
Ansonsten liebe ich die beiden Robo Brüder aus Zero mehr als jeden Ultraman den es gibt.
Jean-Bot & Jean-Nine haben so Style, so viele brutale Waffen und belegen glatt meine neuen Mecha lieblings Plätze

! Aber es ging ja um die lieblings Ultramen, somit habe ich die Beiden nicht auf 1 & 2 gesetzt !
____________________________________________________________________________________
Solltet ihr einen Rat zum besten nicht langweiligen Einstieg brauchen, Quellen oder sonstiges sagt mir Bescheid !
Ansonsten seid nun ihr an der Reihe
, was sind eure lieblings Ultramen ?
Gruß, der Rudos