Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Moderator: Moderatorenteam
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Agents of SHIELD S3
10/10
10/10
- Spidey16
- Hurricanger
- Beiträge: 2115
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
- Land: Oesterreich
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Fast &Furios
nicht schlecht aber verstehe nicht ganz die Sequelflut
7/10
Hitman: Agent 47
8/10
nicht schlecht aber verstehe nicht ganz die Sequelflut
7/10
Hitman: Agent 47
8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
X-Men: Apocalypse
10/10
Spoiler
Positiv:
-Cyclops, Jean Grey und Nightcrawler haben mir allesamt ausgesprochen gut gefallen.
Endlich ein Cyclops, der seiner Comicvorlage gerecht wird. Gleiches gilt auf für Jean und Nightcrawler
-Apocalypse. Auf den ersten Bildern, die im Netz auftauchten gefiel mir nicht besonders. Das hat sich im Film zum Glück geändert. Ein sehr cooler und interessanter Main Villain.
-Quicksilvers Soloeinlage
-Der Cameo von Weapon X (Wolverine) fand ich sowas von genial
-Am Ende des Filmes hatten die X-Men endlich auch richtige, an die Comics angelehnte, Kostüme.
Negativ
-Die Gefolgsleute von Apocalypse, sind bis auf Magneto, sehr austauschbar.
Der Film hat mir von hinten bis vorne gefallen. Nach den für mich eher mittelmäßigen Days of Future Past endlich wieder ein grandioser X-Men Film mit einem rundum gelungen Cast.
-Cyclops, Jean Grey und Nightcrawler haben mir allesamt ausgesprochen gut gefallen.
Endlich ein Cyclops, der seiner Comicvorlage gerecht wird. Gleiches gilt auf für Jean und Nightcrawler
-Apocalypse. Auf den ersten Bildern, die im Netz auftauchten gefiel mir nicht besonders. Das hat sich im Film zum Glück geändert. Ein sehr cooler und interessanter Main Villain.
-Quicksilvers Soloeinlage
-Der Cameo von Weapon X (Wolverine) fand ich sowas von genial
-Am Ende des Filmes hatten die X-Men endlich auch richtige, an die Comics angelehnte, Kostüme.
Negativ
-Die Gefolgsleute von Apocalypse, sind bis auf Magneto, sehr austauschbar.
Der Film hat mir von hinten bis vorne gefallen. Nach den für mich eher mittelmäßigen Days of Future Past endlich wieder ein grandioser X-Men Film mit einem rundum gelungen Cast.
- Spidey16
- Hurricanger
- Beiträge: 2115
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
- Land: Oesterreich
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Bin voll deiner Meinung. Verstehe nicht was alle gegen den Film habenDeXter hat geschrieben:X-Men: Apocalypse
10/10Spoiler
Positiv:
-Cyclops, Jean Grey und Nightcrawler haben mir allesamt ausgesprochen gut gefallen.
Endlich ein Cyclops, der seiner Comicvorlage gerecht wird. Gleiches gilt auf für Jean und Nightcrawler
-Apocalypse. Auf den ersten Bildern, die im Netz auftauchten gefiel mir nicht besonders. Das hat sich im Film zum Glück geändert. Ein sehr cooler und interessanter Main Villain.
-Quicksilvers Soloeinlage
-Der Cameo von Weapon X (Wolverine) fand ich sowas von genial
-Am Ende des Filmes hatten die X-Men endlich auch richtige, an die Comics angelehnte, Kostüme.
Negativ
-Die Gefolgsleute von Apocalypse, sind bis auf Magneto, sehr austauschbar.
Der Film hat mir von hinten bis vorne gefallen. Nach den für mich eher mittelmäßigen Days of Future Past endlich wieder ein grandioser X-Men Film mit einem rundum gelungen Cast.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Arrow S4
2,5/10
2,5/10
- Wolf Ranger Merrick
- Kyoryuger Power of 10
- Beiträge: 11042
- Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
- Land: Deutschland
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Sherlock Die Braut des Grauns. 8/10 Fande es ein bisschen doof das es Teils in unser Zeit gespielt hatte.
- Red Ranger
- Boukenger
- Beiträge: 3041
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Game Of Thrones Staffel 5 8/10
Nachdem die dritte und die vierte Staffel besonders stark waren, ist Staffel 5 vielleicht ein kleiner Dämpfer, da es hier doch nicht ganz so spektakulär zugeht wie in den beiden Vorgängerstaffeln. Dennoch ist Staffel 5 weit davon weg, die schlechteste Staffel zu sein. Sie ist von der Qualität her in etwa der zweiten Staffel gleichzusetzen. Im Fandom wird Staffel 5 ja stellenweise regelrecht zerrissen und als die schlechteste und langweiligste Staffel überhaupt dargestellt. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Natürlich haben die beiden vorherigen Staffeln die Messlatte recht hoch gelegt. Staffel 5 konnte den Erwartungen dadurch einfach nicht gerecht werden. Aber gerade gegen Ende hin, besonders die letzten drei Folgen, haben es richtig in sich. Der Anfang der Staffel mag zwar schleppend sein, aber das hatten wir in der ersten Staffel noch extremer.
Nachdem die dritte und die vierte Staffel besonders stark waren, ist Staffel 5 vielleicht ein kleiner Dämpfer, da es hier doch nicht ganz so spektakulär zugeht wie in den beiden Vorgängerstaffeln. Dennoch ist Staffel 5 weit davon weg, die schlechteste Staffel zu sein. Sie ist von der Qualität her in etwa der zweiten Staffel gleichzusetzen. Im Fandom wird Staffel 5 ja stellenweise regelrecht zerrissen und als die schlechteste und langweiligste Staffel überhaupt dargestellt. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Natürlich haben die beiden vorherigen Staffeln die Messlatte recht hoch gelegt. Staffel 5 konnte den Erwartungen dadurch einfach nicht gerecht werden. Aber gerade gegen Ende hin, besonders die letzten drei Folgen, haben es richtig in sich. Der Anfang der Staffel mag zwar schleppend sein, aber das hatten wir in der ersten Staffel noch extremer.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Arrow Season 4
3/10
The Flash Season 2
8,5/10
Spoiler
Nach Staffel 3 hatte ich gehofft es würde wieder bergauf gehen, aber nein die Serie wurde nun komplett an die Wand gefahren. Die Serie sollte lieber die Abenteuer Felicity Smoak und Co heißen, weil Green Arrow mehr und mehr zum Nebencharakter wurde.
Den Vogel abgeschossen haben sie mit dem Tod von Black Canary. Warum?!
Ich habe zwar noch keine Comics von Green Arrow gelesen, aber wusste durch diverse DC Internetseiten, Youtube und einen Animated Short Movie von Green Arrow, das Black Canary essentiell wichtig für die Geschichten von Oliver Queen alias Green Arrow ist.
Ich hoffe, das die Serie in den nächsten Staffeln wieder zurück zur ihren alten Stärken kommt.
Den Vogel abgeschossen haben sie mit dem Tod von Black Canary. Warum?!
Ich habe zwar noch keine Comics von Green Arrow gelesen, aber wusste durch diverse DC Internetseiten, Youtube und einen Animated Short Movie von Green Arrow, das Black Canary essentiell wichtig für die Geschichten von Oliver Queen alias Green Arrow ist.
Ich hoffe, das die Serie in den nächsten Staffeln wieder zurück zur ihren alten Stärken kommt.
The Flash Season 2
Spoiler
Die zweite Staffel 2 ist zwar schwächer als Staffel 1, dennoch kein totaler Ausfall wie bei Arrow.
Ich hätte es aber besser gefunden, wenn sie in der zweiten Staffel anstelle eines Speedster, einen anderen Gegner genommen hätten. So fühlt sich die Staffel eher wie eine Wiederholung an.
Nach dem genialen Finale, bin ich schon gespannt, wie sie Flashpoint umsetzen werden.
Ich hätte es aber besser gefunden, wenn sie in der zweiten Staffel anstelle eines Speedster, einen anderen Gegner genommen hätten. So fühlt sich die Staffel eher wie eine Wiederholung an.
Nach dem genialen Finale, bin ich schon gespannt, wie sie Flashpoint umsetzen werden.
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
DeXter hat geschrieben: The Flash Season 2
8,5/10Spoiler
Die zweite Staffel 2 ist zwar schwächer als Staffel 1, dennoch kein totaler Ausfall wie bei Arrow.
Ich hätte es aber besser gefunden, wenn sie in der zweiten Staffel anstelle eines Speedster, einen anderen Gegner genommen hätten. So fühlt sich die Staffel eher wie eine Wiederholung an.
Nach dem genialen Finale, bin ich schon gespannt, wie sie Flashpoint umsetzen werden.
Spoiler
Stimme dir auf jeden Fall zu, Speedster hätte nicht wieder sein müssen. Auch ein richtiges Crossover mit Arrow hat gefehlt, der gebotene zweiteiler war ein Setup für LoT. Mit dem genialen R-Flash konnte Zoom egal wie brutal er war nicht mithalten. Raffinesse siegt halt letzendes. Sind dir auch die Wiederholungen innerhalb der Staffel aufgefallen? Speedster um Speedster wurde eingeführt, obwohl wir erst in S2 sind, Ciscos Erfindungen, Zooms Entführungen, die ich ja so satt hatte und seine power Rangers Masche von wegen "Ich schicke meine Handlanger."
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
WhiteDino hat geschrieben:DeXter hat geschrieben: The Flash Season 2
8,5/10Spoiler
Die zweite Staffel 2 ist zwar schwächer als Staffel 1, dennoch kein totaler Ausfall wie bei Arrow.
Ich hätte es aber besser gefunden, wenn sie in der zweiten Staffel anstelle eines Speedster, einen anderen Gegner genommen hätten. So fühlt sich die Staffel eher wie eine Wiederholung an.
Nach dem genialen Finale, bin ich schon gespannt, wie sie Flashpoint umsetzen werden.Spoiler
Stimme dir auf jeden Fall zu, Speedster hätte nicht wieder sein müssen. Auch ein richtiges Crossover mit Arrow hat gefehlt, der gebotene zweiteiler war ein Setup für LoT. Mit dem genialen R-Flash konnte Zoom egal wie brutal er war nicht mithalten. Raffinesse siegt halt letzendes. Sind dir auch die Wiederholungen innerhalb der Staffel aufgefallen? Speedster um Speedster wurde eingeführt, obwohl wir erst in S2 sind, Ciscos Erfindungen, Zooms Entführungen, die ich ja so satt hatte und seine power Rangers Masche von wegen "Ich schicke meine Handlanger."
Spoiler
Das Zoom Villains aus Earth-2 nach Earth-1 gebracht hat fand ich eigentlich ziemlich cool. Zoom selber fand ich als Main Villain ziemlich schwach, Reverse Flash war dagegen absolut genial. Der Cliffhanger im Finale war wiederum echt grandios. Ich hätte nicht gedacht das Flashpoint so früh in der Serie vorkommt wird.
- Spidey16
- Hurricanger
- Beiträge: 2115
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
- Land: Oesterreich
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
WARCRAFT
total genial und zu 80% der Vorlage treu. Da der Film umbedingt einen zweiten Teil verdient hat alle anschauen!
10/10
total genial und zu 80% der Vorlage treu. Da der Film umbedingt einen zweiten Teil verdient hat alle anschauen!
10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
The Mentalist S6 (Post-Red-John)
8,5/10
Ein Leadvillain fehlt, was man auch nicht durch die zwei kleineren Arcs beheben konnte, obwohl diese toll und ein Schritt in die richtige Richtung waren. Auch die Fälle an sich kriegen durch das FBI frischen Wind und sind sehr unterhaltsam. Der größte Schwachpunkt ist Jisbon, was mir viel zu geforced vorkam und ich kenne ja S7 größenteils schon, deshalb werde ich noch missmutiger beim Ausgang. Die letzte Folge war meist belanglos und das Ende eine aneinanderreihung von Klischees.
8,5/10
Ein Leadvillain fehlt, was man auch nicht durch die zwei kleineren Arcs beheben konnte, obwohl diese toll und ein Schritt in die richtige Richtung waren. Auch die Fälle an sich kriegen durch das FBI frischen Wind und sind sehr unterhaltsam. Der größte Schwachpunkt ist Jisbon, was mir viel zu geforced vorkam und ich kenne ja S7 größenteils schon, deshalb werde ich noch missmutiger beim Ausgang. Die letzte Folge war meist belanglos und das Ende eine aneinanderreihung von Klischees.
- Spidey16
- Hurricanger
- Beiträge: 2115
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
- Land: Oesterreich
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Agent of Shield S2
9/10
9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Stargate S9
8,5/10
Die Ori sind die interessantesten Gegner bisher, aber leider hat man sich zu sehr auf die Priore versteift. Dies wurde langweilig, ebenso wie es viele Filler in der zweiten Hälfte waren. Sehr gutes Staffelfinale. Bin gar keine Cliffhangar mehr von SG1 gewöhnt.
8,5/10
Die Ori sind die interessantesten Gegner bisher, aber leider hat man sich zu sehr auf die Priore versteift. Dies wurde langweilig, ebenso wie es viele Filler in der zweiten Hälfte waren. Sehr gutes Staffelfinale. Bin gar keine Cliffhangar mehr von SG1 gewöhnt.
- Red Ranger
- Boukenger
- Beiträge: 3041
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Stimmt, da hätte man mehr draus machen können, bzw. die Priore besser ausarbeiten können. Ich persönlich fand Staffel 9 aber sehr gut, nachdem die Serie nach Staffel 5 immer mehr an Qualität eingebüßt hatte und mit der sehr schwachen achten Staffel ihren Tiefpunkt hatte. Wenigstens gab es wieder mehr Off-World Folgen. Und selbst die wenigen Erdenfolgen waren im Gegensatz zur Vorgängerstaffel (wo es schon zu viele Erdenfolgen gab) nicht langweilig.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Ich bin jemand, der scheinbar immer die Staffeln gut findet, die niemand anders mag. S8 war in meinen Augen sehr gut. Pace, Handlungsbögen, Staffelfinale (18 ist das in meinen Augen) und Filler waren sehr gut. Ich mag allerdings auch die Erdenfolgen meist viel lieber, da die nicht so schablonenhaft sind, wie es sehr viele Off World Folgen sind. Und das mit den Prioren, die ja wirklich sehr blass geblieben sind, hat mich vor allem gestört, weil ich die Ori und vor allem die szene in Folge 3 mit Julian Sands (der genial schurkisch aussieht) sehr vielversprechend fand. Auch fehlten mir kleinere oder Nebenarcs.Red Ranger hat geschrieben:Stimmt, da hätte man mehr draus machen können, bzw. die Priore besser ausarbeiten können. Ich persönlich fand Staffel 9 aber sehr gut, nachdem die Serie nach Staffel 5 immer mehr an Qualität eingebüßt hatte und mit der sehr schwachen achten Staffel ihren Tiefpunkt hatte. Wenigstens gab es wieder mehr Off-World Folgen. Und selbst die wenigen Erdenfolgen waren im Gegensatz zur Vorgängerstaffel (wo es schon zu viele Erdenfolgen gab) nicht langweilig.
Det. Conan S1
8,5/10
Endlich mal geordnet gesehen.
- Red Ranger
- Boukenger
- Beiträge: 3041
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Das ist bei mir eher so, dass ich Staffeln mag, die im Fandom nicht gut aufgenommen werden und umgekehrt. Denn Staffel 8 ist eigentlich recht gut bei den Fans angekommen. Bei mir sind es z.B. Supernatural Staffel 6, Arrow Staffel 3 oder Game Of Thrones Staffel 5, die ich sehr gut finde, aber im Fandom ziemlich zerrissen werden. Was ich aber an Staffel 9 auch gut fand, dass es mit Mitchell und den Ori wieder frischen Wind gab. Das hat der Serie gut getan.WhiteDino hat geschrieben: Ich bin jemand, der scheinbar immer die Staffeln gut findet, die niemand anders mag. S8 war in meinen Augen sehr gut. Pace, Handlungsbögen, Staffelfinale (18 ist das in meinen Augen) und Filler waren sehr gut. Ich mag allerdings auch die Erdenfolgen meist viel lieber, da die nicht so schablonenhaft sind, wie es sehr viele Off World Folgen sind. Und das mit den Prioren, die ja wirklich sehr blass geblieben sind, hat mich vor allem gestört, weil ich die Ori und vor allem die szene in Folge 3 mit Julian Sands (der genial schurkisch aussieht) sehr vielversprechend fand. Auch fehlten mir kleinere oder Nebenarcs.
Person Of Interest, Staffel 2 10/10
Nachdem Staffel 1 schon gut vorgelegt hat, macht Staffel 2 noch mal einen Sprung nach vorne. Es gibt weniger Filler Folgen (die aber wie schon in Staffel 1 sehr gut sind), und die Story an sich, gerade was die Vergangenheit angeht, verdichtet sich. Das Finale ist auch äußerst spannend und beantwortet viele Fragen, lässt aber auch weitere Fragen entstehen. Ein guter Abschluss für Staffel 2 und gleichzeitig eine Überleitung zur dritten Staffel.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Frischen Wind gabs keine Frage (was ja schon einmal in S6 schiefgegangen ist). Aber zu nachlässig umgesetzt. Freue mich aber trotzdem auf S10. Gehöen die Filme eig zur Hauptstory?Red Ranger hat geschrieben:Das ist bei mir eher so, dass ich Staffeln mag, die im Fandom nicht gut aufgenommen werden und umgekehrt. Denn Staffel 8 ist eigentlich recht gut bei den Fans angekommen. Bei mir sind es z.B. Supernatural Staffel 6, Arrow Staffel 3 oder Game Of Thrones Staffel 5, die ich sehr gut finde, aber im Fandom ziemlich zerrissen werden. Was ich aber an Staffel 9 auch gut fand, dass es mit Mitchell und den Ori wieder frischen Wind gab. Das hat der Serie gut getan.WhiteDino hat geschrieben: Ich bin jemand, der scheinbar immer die Staffeln gut findet, die niemand anders mag. S8 war in meinen Augen sehr gut. Pace, Handlungsbögen, Staffelfinale (18 ist das in meinen Augen) und Filler waren sehr gut. Ich mag allerdings auch die Erdenfolgen meist viel lieber, da die nicht so schablonenhaft sind, wie es sehr viele Off World Folgen sind. Und das mit den Prioren, die ja wirklich sehr blass geblieben sind, hat mich vor allem gestört, weil ich die Ori und vor allem die szene in Folge 3 mit Julian Sands (der genial schurkisch aussieht) sehr vielversprechend fand. Auch fehlten mir kleinere oder Nebenarcs.
Zumindest bei den meisten anderen Serien bin ich eher jemand, der gegen den Strom schwimmt. Supernatural S10 ist auch nicht so gut aufgenommen worden, oder smallville S7/10 und trotzdem liebe ich sie. Auch bei bestimmten folgen, die total zerrissen wurden, frag ich mich manchmal warum. Denn es sind irgendwie die Episoden, die ich gerne mag. Selbstverständlich mag ich auxh oft Folgen nicht, die sehr gut aufgenommen wurde, wo ich mich halt frage, wie blind manche Menschen sind.
Ich verteufel S3 vin Arrow auch nicht, vor allem die ersten ca. 5-7 Folgen fand ich toll. Nur der Teil ohne Ollie, Olicity und die immer schwächere Spannungskurve zum Schluss (hust Finale hust) haben mir missfallen.
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Geht mir auch so wie euch. Ich hab auch ständig das Gefühl, dass ich das mag was alle Scheiße finden und umgekehrt. Bei der dritten Arrow Staffel fand ich z.B. gerade die Phase ohne Oliver Super und Felicity ist nachwievor mein Lieblingscharakter der Serie (weshalb ich sehr zuversichtlich bin, dass mir auch die vierte Staffel gefallen wird ).
Garo Side Story: Tougen no Fue 9/10
Ich denke, das war bisher der beste Garo Film, den ich gesehen hab. Ne simple, aber effektive Story, nicht so viel Melodramatischer Müll und ein NORMALER ENDKAMPF. Außerdem frage ich mich, ob man in Zukunft vielleicht den Schritt gehen könnte, Jabi und Rekka zusammen zu bringen. Eine Grundlage wäre finde ich durchaus da.
Zero: Black Blood 8,5/10
Auf alle Fälle besser als Makai Senki, aber man hat finde ich teilweise gemerkt, dass man nicht für alle Charaktere genügend Zeit hatte. Gerade über diesen Barkeeper(/Makai Priester?) hätte ich wirklich gerne noch mehr erfahren. Außerdem hab ich grundsätzlich ein Problem mit dieser "Menschen sind für den Helden unantastbar, nur weil sie Menschen sind" -Mentalität, die hier gegen Ende schon sehr stark präsent war.
Garo: Yami wo Terasu Mono 9,5/10
Warum zum Teufel konnten die beiden ersten Staffeln nicht so sein??? Eine absolut überirdirsche fortlaufende Handlung, sowohl sympathische als auch unterhaltsame Charaktere und Twists am laufenden Band, die mich nicht nur größtenteils überrascht haben, sondern auch noch absolut Sinn ergeben. Selbst bei den ohnehin nur sehr wenigen Füllern hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie Teil des Großen und Ganzen ist und irgendwie dazu beiträgt, das Rätsel um Volcity zu lösen.
Dass Takeru und Aguri nahezu keine wirkliche Backgroundstory hatten, finde ich zwar auch nicht ideal, aber da es in dem Fall für die übergeordnete Handlung eigentlich nicht relevant ist (und diese einen genügend davon ablenkt), kann ich darüber hinwegschauen. Das Einzige was ich etwas dämlich fand, war dass man Ende von sämtlichen Bewohnern das Gedächtnis löschen musste. Hätte man bei Rui (Takerus Freundin) das Gedächtnis nicht wenigstens auf dem aktuellen Stand lassen können? Bei Kaoru war das doch auch nie ein Problem. Ansonsten fand ich das Finale (für Garo Verhältnisse) eigentlich ziemlich gut, aber das ist definitiv ein kleiner Wermuts Tropfen in einer sonst absolut genialen Staffel.
Garo Side Story: Tougen no Fue 9/10
Ich denke, das war bisher der beste Garo Film, den ich gesehen hab. Ne simple, aber effektive Story, nicht so viel Melodramatischer Müll und ein NORMALER ENDKAMPF. Außerdem frage ich mich, ob man in Zukunft vielleicht den Schritt gehen könnte, Jabi und Rekka zusammen zu bringen. Eine Grundlage wäre finde ich durchaus da.
Zero: Black Blood 8,5/10
Auf alle Fälle besser als Makai Senki, aber man hat finde ich teilweise gemerkt, dass man nicht für alle Charaktere genügend Zeit hatte. Gerade über diesen Barkeeper(/Makai Priester?) hätte ich wirklich gerne noch mehr erfahren. Außerdem hab ich grundsätzlich ein Problem mit dieser "Menschen sind für den Helden unantastbar, nur weil sie Menschen sind" -Mentalität, die hier gegen Ende schon sehr stark präsent war.
Garo: Yami wo Terasu Mono 9,5/10
Warum zum Teufel konnten die beiden ersten Staffeln nicht so sein??? Eine absolut überirdirsche fortlaufende Handlung, sowohl sympathische als auch unterhaltsame Charaktere und Twists am laufenden Band, die mich nicht nur größtenteils überrascht haben, sondern auch noch absolut Sinn ergeben. Selbst bei den ohnehin nur sehr wenigen Füllern hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie Teil des Großen und Ganzen ist und irgendwie dazu beiträgt, das Rätsel um Volcity zu lösen.
Dass Takeru und Aguri nahezu keine wirkliche Backgroundstory hatten, finde ich zwar auch nicht ideal, aber da es in dem Fall für die übergeordnete Handlung eigentlich nicht relevant ist (und diese einen genügend davon ablenkt), kann ich darüber hinwegschauen. Das Einzige was ich etwas dämlich fand, war dass man Ende von sämtlichen Bewohnern das Gedächtnis löschen musste. Hätte man bei Rui (Takerus Freundin) das Gedächtnis nicht wenigstens auf dem aktuellen Stand lassen können? Bei Kaoru war das doch auch nie ein Problem. Ansonsten fand ich das Finale (für Garo Verhältnisse) eigentlich ziemlich gut, aber das ist definitiv ein kleiner Wermuts Tropfen in einer sonst absolut genialen Staffel.
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Ja sie gehören zur Hauptstory. The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit schließt den Ori Handlungsbogen ab, Continuum den Handlungsbogen um Ba'al.WhiteDino hat geschrieben:Gehöen die Filme eig zur Hauptstory?
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Danke, ich hätte sie so oder so geguckt, aber gut zu wissen. Demnach wurde Stargate eingestellt, oder? Woran lag das (Einschaltquoten?)?W-B-X hat geschrieben:Ja sie gehören zur Hauptstory. The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit schließt den Ori Handlungsbogen ab, Continuum den Handlungsbogen um Ba'al.WhiteDino hat geschrieben:Gehöen die Filme eig zur Hauptstory?
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Die Hauptursache war das liebe Geld. MGM ging insolvent und der neue Eigentümer hatte wohl weniger interesse am Franchise und die geplanten Filme (3. SG-1 Film und ein SGA Film) wurden nicht realisiert. Einschaltquoten dürften nur bei SGU eine Rolle gespielt haben. Bei SG-1 und SGA meine ich gelesen zu haben, dass einer der Gründe die hohen Produktionskosten waren, weswegen man sich entschied statt einer weiteren Staffel die Filme zu drehen. Wovon leider nur zwei realisiert wurden.WhiteDino hat geschrieben:Woran lag das (Einschaltquoten?)?
Zu SGA und SGU sollen wohl seit diesem Jahr Comics erscheinen, die die Geschichte weiterführen. Es gibt aber auch eine Buchreihe zu SGA, die die Geschichte nach dem Serienfinale weiterführt. Keine Ahnung, inwieweit sich die von dem Comic unterscheiden wird.
Und Emmerich plant ja jetzt sein Reboot.
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Reboot muss meines Erachtens nicht sein. Kann Hollywood das nicht endlich mal lassen?
One Piece - Der Film
4/10
One Piece - Der Film
4/10
- Spidey16
- Hurricanger
- Beiträge: 2115
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
- Land: Oesterreich
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Emerich plant den Reboot schon ewig. Daran glaube ich genau soweing wie am Buffy-Reboot
Angeblich kamen die Filme nicht weil der DVD-Markt zu der Zeir nichts einbrachte.
Angeblich kamen die Filme nicht weil der DVD-Markt zu der Zeir nichts einbrachte.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I
- Spidey16
- Hurricanger
- Beiträge: 2115
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
- Land: Oesterreich
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Batman the Dark Knight returns part 1 & 2
Nachdem ich jetzt gesehen habe wei cool die Story ist sinkt BVS weiter in meinen Ansehen
11/10
Pokemon: Arceus and das Juwel des Lebens
Bester Pokemon-Film ever (abgesehen vom 1.)
10/10
Pokemon: Zoroark - Meister der Illusionen
gegen die vorigen Film langweilg und witzlos
7/10
Nachdem ich jetzt gesehen habe wei cool die Story ist sinkt BVS weiter in meinen Ansehen
11/10
Pokemon: Arceus and das Juwel des Lebens
Bester Pokemon-Film ever (abgesehen vom 1.)
10/10
Pokemon: Zoroark - Meister der Illusionen
gegen die vorigen Film langweilg und witzlos
7/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I
- Spidey16
- Hurricanger
- Beiträge: 2115
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
- Land: Oesterreich
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Alice hinter den Spiegel
8/10
8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I
- WhiteDino
- Abaranger
- Beiträge: 2343
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reefside
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Mentalist S7
6/10
6/10
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Preacher Pilotfolge
10/10
10/10
- Spidey16
- Hurricanger
- Beiträge: 2115
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
- Land: Oesterreich
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Community Staffel 5
10/10
10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I
- Wolf Ranger Merrick
- Kyoryuger Power of 10
- Beiträge: 11042
- Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
- Land: Deutschland
Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Voltron Pilot Folge 9/10
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste