Endlich mal seit langem eine Sentai-Staffel die mich gleich in der ersten Folge überzeugt hat. Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl bei Kyoryuger, was jetzt auch schon recht lange her ist.
Das Opening ist glaube ich schon jetzt eines meiner Lieblings-Openings. Das OP wirkt für mich einfach so fröhlich und voller Hoffnung. (kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben, dass ich immer bekomme sobald ich das OP höre)
Hoffnung in dem Sinne, dass Super Sentai gerade ja nicht so gut läuft, und die ja jetzt alle Hoffnung in Kyuranger stecken. Ich glaube zwar nicht, dass sie wirklich mit Super Sentai aufhören würden wenn die nächsten paar Jahre auch so sein werden wie die letzten paar, da sie wahrscheinlich doch recht viel durch Power Rangers verdienen, doch zu 100% sagen kann man das ja trotzdem nicht.
Die Folge ansich war richtig gut. Mir kam es so vor als hätte ich gleich zwei Episoden hintereinander geschaut, da so viel in der ersten Folge passiert ist, trotzdem hat sich das Ganze aber nicht zu schnell angefühlt. Die Charaktere waren alle wirklich sehr cool. Sogar Lucky hat mir gefallen, was ich anfangs wirklich nicht erwartet hätte. Der Catch-Phrase von ihm hat mich auch nicht genervt, was mich sehr überrascht hat um ehrlich zu sein xD
Doch das Beste an der Folge war der Megazord Kampf. Ich glaube, dass das einer der besten Kämpfe war, die ich gesehen habe. Zwar nicht besser als so ziemlich jeder von Go-Busters, doch das wird man wahrscheinlich sowieso nicht mehr toppen können.
Was mich außerdem überrascht hat, war, dass ich das Ending auch mochte. Ich glaube nicht, dass es bis jetzt jemals ein ED gab, dass ich mochte. Das müsste das Erste sein.
EDIT: Es ist das Zweite.. Das von Dekaranger mag ich auch sehr

Insgesamt war die Folge perfekt. Ich hoffe ich werde die Staffel nicht wie die letzten drei Mal nach 5 Episoden aufgeben, sondern sie mir von Anfang bis Ende anschauen.