Kamen Rider ZI-O

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1748
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Ranger L » Mo 3. Dez 2018, 05:13

Ich weiß nicht ob ich Zi-O als „einfach gestrickt“ bezeichnen würde. Ich würde eher sagen, die Serie macht es sich selbst sehr einfach, in dem sie Dinge tut und in den hinein Raum wirft und dann halt so tut als wären sie logisch. Klar zu 100% verstehen tut man es meistens erst am Ende, aber gerade Build und Ex-Aid haben eigentlich schon einen sehr guten Job gemacht, dass man trotzdem die ganze Zeit mitkommt und das schafft Zi-O bei mir noch nicht so wirklich.
fumpen hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 18:36
Wieso trägt der eigentliche Kamen Rider Gaim/ Kouta zwei RideWatches mit sich herum (habe ich auch schon bei den anderen Ridern bzw. ihren Alter Egos in den Folgen vorher nicht verstanden, daß die immer 'ihre' RideWatches mit sich führten/ zufällig zur Hand hatten)?
Also dass die die immer in dabei haben, liegt daran, dass Zi-O (nachdem er sie trifft) in die Vergangenheit reist und ihnen Blank Watches gibt, die dann in der Gegenwart (warum auch immer) zu vollwertigen Watches geworden sind, das wurde irgendwann am Anfang mal gezeigt. (Sprich, man versucht hier quasi ein Bootstrap Paradoxon aufzubauen) Warum es allerdings meistens Zwei sind, versteh ich auch nicht so ganz.


Ich denke nach 12 Folgen sollte ich vielleicht auch mal ein kleines Zwischenfazit abgeben. Zi-O ist so eine Serie, die ich irgendwie sehr schwer einzuschätzen finde, weil sie ganz oft so Momente hat, wo ich mir denke „Hey, das war eigentlich voll gut.“ und „Vielleicht ist die Serie doch nicht so schlecht“ und zwei Minuten später frag ich mich wieder, was ich mir da eigentlich gerade anschaue. Ich find’s definitiv bei weitem erträglicher als beispielsweise Kyuranger zu diesem Zeitpunkt, aber trotzdem frustriert mich die Staffel teilweise ziemlich extrem.

Das Ding an Zi-O ist, dass es eigentlich sehr viele Aspekte an der Serie gibt, die ich wirklich mag. Der Basic Plot ist sehr interessant, insbesondere die Vorstellung, dass der Protagonist in Zukunft zu einem Schurken werden könnte und nun aktiv versucht, dagegen anzukämpfen und sein Schicksal zu ändern ist ein sehr spannendes Konzept. Mir gefallen auch die Charaktere bisher recht gut. Sougo ist zwar ein Idiot, aber ein sehr liebenswerter, der eigentlich immer nur versucht, das richtige zu tun, aber auch der Standpunkt von Geiz ist durchaus nachvollziehbar. Wenn sich die Serie mit diesen Aspekten beschäftigt, ist sie eigentlich ziemlich gut und unterhaltsam.

Das Problem für mich sind vor allem die Folgenhandlungen, insbesondere im Bezug auf die Legend Rider und die Another Rider und wie deren Verbindung (angeblich) funktioniert. Generell bin ich einfach nach wie vor der Ansicht, dass die Zeitreiselogik, die uns die Serie verkaufen will, total seltsam und unlogisch ist. Gerade diese Sache, dass die Another Rider ja immer in der Zeitlinie in der sie erschaffen wurden, vernichtet werden müssen. So wie die Serie das darstellt wird die gesamte Zeitlinie durch die Existenz der Another Rider verändert. Dass die Rider ihre Kräfte (und ihr Gedächtnis) nicht zurückbekommen, wenn sie vernichtet werden, liegt wohl daran, dass die Kräfte nun bei Zi-O bzw. Geiz liegen, was ich mal so stehen lasse (auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was die Kräfte mit dem Gedächtnis zu tun haben, wenn offensichtlich ist, dass die Existenz der Rider nicht vor, sondern an einem bestimmten Punkt während der Serie ausgelöscht wird). Was sich aber durchaus verändern müsste, das wäre das Leben der Another Rider Hosts und allen die davon beeinflusst wurden, da alles was die Another Rider (teilweise über einen Zeitraum von gut 15 Jahren) angerichtet haben, nach deren Vernichtung nie passiert sein dürfte. Außer natürlich man wendet die alternative Realität Logik an, was aber nicht der Fall sein dürfte, da sonst ja die Protagonisten nicht so wahllos zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her reisen könnten (was immer besonders dann unter Beweis gestellt wird, wenn nur einer der beiden in die Vergangenheit reist, während der andere in der Gegenwart zurück bleibt, welche dann aber nach der Vernichtung des Another Riders eine andere Realität sein müsste, als die in der sich der zurückgereiste Rider nun befindet, weshalb letzter nicht so einfach in die originale Zeit zurück kehren können dürfte.)

Vor allem ist die Serie, mit dem was sie macht, ja noch nicht mal Konstant. Im Fourze/Faiz Zweiteiler beispielsweise ist dieses Mädchen, das Another Faiz am Leben erhalten hat, in der Gegenwart sofort verschwunden, nachdem dieser in der Vergangenheit von Geiz vernichtet wurde, aber im Wizard Zweiteiler kann der Another Wizard aus der Vergangenheit einfach mal mit dem aus der Gegenwart telefonieren und zwar nachdem er in der Vergangenheitszeitlinie besiegt wurde, als ob es einfach das normalste der Welt wäre. Auch wenn er nicht gestorben ist, kann es doch nicht sein, dass das absolut gar keine Auswirkungen auf den Charakter aus der Gegenwart hatte. Und das lässt sich auch nicht mit sukzessiven Zeitlinienveränderungen erklären, wenn ZWEI FOLGEN zuvor die Veränderung unmittelbar und ohne größere Verzögerungen zur Auslöschung dieses Mädchens geführt hat. Im Grunde ist es ja auch schon ein Logikfehler, dass mit Another Faiz selbst nichts passiert ist. Ich meine, da das Mädchen weg ist, hat er die letzten 15 Jahre anders verbracht als ursprünglich, trotzdem befindet er sich immer noch am selben Ort. Gleiches könnte man auch über Takumi und Kusaka sagen, die ihm die ganze Zeit hinterher gejagt haben. Sprich die Serie ist noch nicht einmal innerhalb einer einzigen Folge konstant. Und das sind jetzt auch nur die größeren Sachen, die meisten der kleineren Facepalm Momente pro Folge sind da noch gar nicht aufgelistet.

Und auch die Dinge, die sich durch die Another Rider angeblich verändern sollen, finde ich teilweise extrem merkwürdig. Beispielsweise, dass dadurch anscheinend auch die Schurken der jeweiligen Staffeln ausgelöscht werden. Ich meine, was genau haben die Schurken denn bitte damit zu tun, dass die Kräfte des Riders nun bei dem Another Rider bzw. Zi-O oder Geiz liegen? Auch die erwähnte Sache mit dem Gedächtnis würde ich da dazu zählen.
Generell gibt es natürlich auch noch extrem viele Sachen, die die Serie noch erklären muss. Sowas wie den Background der Timejacker würde ich jetzt erstmal noch außen vor lassen, das hat noch Zeit, aber gerade die Ride Watches und wie genau diese Dinger eigentlich funktionieren sollte man finde ich schon relativ zeitnah klären.
Ach ja und die Verwendung der Legend Rider finde ich bisher in den meisten Fällen auch mittelmäßig bis schlecht. Takumi und Kusaka hatten bisher noch am meisten zu tun, aber bei denen hat es mich ziemlich irritiert, dass man schon wieder versucht hat, die beiden als die besten Freunde hinzustellen. Ansonsten hat man die Darsteller bis jetzt ziemlich verschwendet.


Wenn ich ehrlich bin hoffe ich einfach, dass man den Jubiläumsaspekt so schnell wie möglich hinter sich bringt (sie scheinen mit dem Kombinieren von Staffeln in Folgen und dem Crossover Film ja auch daraufhin zu arbeiten, dass das nicht die ganze Staffel ausfüllt) und sich dann mit dem Hauptplot beschäftigt. Die Serie hat sehr viel Potenzial, aber solange dieses ganze Legend Rider/Another Rider Ding jede einzelne Folge (bzw. zumindest den jeweiligen zweiten Teil der Zweiteiler) für mich nach unten zieht, schaff ich es einfach nicht, die guten Parts zu genießen. ("Kleines Zwischenfazit" war Rückwirkend betrachtet wohl ein schlecht gewählter Ausdruck)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von fumpen » Mo 3. Dez 2018, 10:46

Danke für die Infos & Richtigstellungen.
Ich werde mir die beiden Folgen einfach nochmal anschauen - das hilft bestimmt ...

Diese kurzen (und witzigen) Zwischenepisoden, in denen die Darsteller zum Geschehen Statements abgeben (und damit einige Fragen beantworten), helfen wohl auch zum besseren Verständnis. Anscheinend gibt es auch in Japan einiges Stirnrunzeln zu all dem Zeitgehoppse bei Zi-O ...
Zuletzt geändert von fumpen am Mi 5. Dez 2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Red Ranger » Mo 3. Dez 2018, 18:22

Mein Zwischenfazit zu Zi-O nach 11 Folgen (Folge 12 hab ich noch nicht gesehen):

Ich mag die Staffel bisher, obwohl es etwas gedauert hat, bis ich überhaupt mit der Staffel warm geworden bin. Da hat Zi-O einfach nur das Pech, direkt nach Build zu kommen. Aktuell profitiert Zi-O aber davon, dass es neben Lupinranger vs. Patranger der bessere Toku ist. Mir persönlich machen auch die kleineren Unlogiken noch nicht allzu viel aus. Ja, ab und an widerspricht sich die Serie ihren eigenen Regeln, aber noch bleibt es im Rahmen. Bei manchen Dingen erhoffe ich mir auch noch eine Erklärung. Gerade im Bezug auf die Kräfte der Timejackers. Da den alten Ridern ihre Kräfte mitten in ihrer eigenen Staffel genommen wurden, müssten sie sich zumindest dran erinnern können, irgendwann mal ein Kamen Rider gewesen zu sein. Genauso seltsam finde ich es bisher, dass anscheinend auch die Feinde der alten Rider nicht mehr existieren, da ja sonst sicherlich das ein oder andere Mal die Welt untergegangen wäre, wenn die Feinde noch existieren, aber kein Rider, der sie aufhalten kann. Von beiden Dingen erhoffe ich mir noch eine Erklärung im Zusammenhang mit den Kräften der Timejackers. Oder es läuft hier auf eine sich selbst erhaltende Zeitlinie hinaus, bei dem sich die Ereignisse so weit korrigieren, dass es keine größeren Abweichungen gibt. Im Umkehrschluss heißt das, egal was Sougo macht, am Ende wird er so oder so zu Oma Zi-O.

Sougos Story finde ich persönlich auch interessanter als die Tributfolgen. Wenigstens hat man mit seiner Story auch eine Grundlage, um nach den Tributfolgen mit einer Story weiterzumachen. Bei Decade hatte ich immer das Gefühl, nach den Tributfolgen wusste keiner mehr, wo sich die Staffel jetzt hin entwickeln soll. Der Plot für die Tributfolgen ist einfach nur da und dient wohl auch eher als Entschuldigung, damit Sougo auf die alten Rider treffen kann. Ist erst einmal nicht weiter tragisch, denn immerhin bekommen wir hier im Gegensatz zu Decade auch die echten Rider zu sehen, und nicht irgendwelche alternativen Versionen.

Zusammengefasst kann ich sagen, Zi-O ist bisher recht unterhaltsam, hat aber auch noch einige Baustellen. Es ist zumindest ein besseres Jubiläum als Decade (was jetzt auch nicht besonders schwer ist). Ich denke, es wird eine Staffel werden, die nicht ganz so einfach zu bewerten ist.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kamen Rider Decade / GhostArmor

Beitrag von fumpen » Mi 5. Dez 2018, 13:26

[Offensichtlich wurde die Kamen Rider- Seite auf Facebook entfernt, von der ich die (schönen) Fotos verlinkt habe. Jetzt sind sie weg.]
Zuletzt geändert von fumpen am Mi 12. Jun 2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Go-On Black » Mo 10. Dez 2018, 14:56

So bin mit Zi-O jetzt auch so ziemlich auf dem aktuellsten stand. Ist die Serie siper gut oder kommt sie an die qualität von Buil heran? Nicht wirklich. Macht sie mir unfassbar spaß und ich freu mich jede woche auf ne neue Folge? Absolut. Ich kann auch nicht wirklich den Finger legen was es ist das mir an Zi-O so spaß macht. Die Charaktere finde ich bis auf Woz alle eher solala, die Kämpfe sind auch nicht so ultra spektakulär und die Story ist sehr konfus und man merkt das vor allem die Zeitreise regeln nicht wirklich durchdacht sind und man einfach was in den raum wirft und hofft das es der zuschauer nicht all zu sehr hinterfragt. Aber trotzdem wird mir beim gucken dieser Serie einfach nicht langweilig. Vieles hat dabei definitiv mit den Designs zu tun. Sowohl die Rider an sich als auch die Monster sind genau nach meinem geschmack.
Was mir aber besonders gefällt ist wie schnell Zi-O angefangen hat die Formel nachdem die Serie agiert aufzurütteln und sachen anders zu machen. Man hätte locker wie bei Decade seinerzeit einen Rider nach dem andern abgrasen können, stattdessen hat man schnell versucht dafür zu sorgen das sich die Formel nich abnutzt. Mal kombiniert man zwei Another Rider, dann macht man einen alten Charakter selber zu einem Another Rider oder holt wie neulich eben einfach Kamen Rider Decade ins Boot. Die Art und Weise wie hier mit dem Jubiläumsaspekt umgegangen wird gefällt mir einfach so sehr das die vielen Sachen die ich an der Serie zu bemängeln hab nicht mehr wirklich ins gewicht fallen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Red Ranger » Mo 10. Dez 2018, 17:19

Das bringt es so ziemlich auf den Punkt, was ich über Zi-O denke. Es ist von der Qualität vielleicht nicht die beste Kamen Rider Staffel, aber sie ist trotzdem so verdammt unterhaltsam. Sie biegen sich zwar ihre eigenen Zeitreiseregeln immer so zurecht, wie sie gerade gebraucht werden, aber jeder anderen Staffel hätte ich das weitaus negativer angerechnet. Vielleicht weil hier die Zeitreise auch einfach nur Mittel zum Zweck ist, um die alten Rider zu treffen. Dieses "Vermischen" verschiedener Staffeln wird auch nicht von allen positiv aufgenommen. Ich finde es sogar recht cool. Erst einmal ist dadurch, wie du schon sagtest, auch mehr Abwechslung geboten, als wenn die Rider einfach nur stumpf nacheinander abgehandelt werden, und zweitens gibt es einem auch mehr das Gefühl, dass alle Staffeln in der gleichen Welt spielen. Da wird dann mal eben Kuroto Dan aus Ex-Aid zu Another OOO. Mir haben besonders die letzten drei Folgen gefallen, die ich gesehen hab. Also das Gaim Tribut und der erste Auftritt von Decade. Irgendwie finde ich, dass Tsukasa als Schurke besser rüberkommt als in seiner eigenen Staffel als "Held". Wäre cool, wenn er für den Rest der Staffel als wiederkehrender Schurke dabei wäre. Da Sougo aber laut Vorschau schon in Folge 14 (die ich bisher noch nicht gesehen hab) die Decade Ridewatch hat, wird wohl auch Tsukasa nicht mehr länger dabei sein.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Go-On Black » Mo 10. Dez 2018, 18:16

Ich find das sich Tsukasa auch wiedermal echt gut macht. Vor allem find ich eingach toll wie die Rolle mit dem Schauspieler wächst. Je besser Masashiro Inoue als Schauspieler wird desto besser wird auch Tsukasa als Charakter. Obwohl ich einer bin der die original Decade Serie so gar nicht mag find ich es trotzdem schön Taukada immer mal wieder auftauchen zu sehen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kasshin

Beitrag von fumpen » Mo 17. Dez 2018, 20:21

[Offensichtlich wurde die Kamen Rider- Seite auf Facebook entfernt, von der ich die (schönen) Fotos verlinkt habe. Jetzt sind sie weg.]
Zuletzt geändert von fumpen am Mi 12. Jun 2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Red Ranger » So 23. Dez 2018, 11:38

In Folge 17 wird Rentaro Kamikura, alias Kamen Rider Shinobi sein Debüt haben.

Bild

Dargestellt wird Rentaro von Hideya Tawada, den man als Starninger aus Ninninger kennt. Nach dem Ninja Ranger ist er nun ein Ninja Rider.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kamen Rider Woz

Beitrag von fumpen » So 23. Dez 2018, 12:03

Der Vollständigkeit halber bringen wir noch Kamen Rider Woz zur Ansicht:

Bild

Der Vorleser aus Kamen Rider Zi-O wird zum 3rd Rider mit eigenem Driver (Gürtel). Personaltechnisch richtig was los in der aktuellen Rider- Serie.
Wann Kamen Rider Woz zum ersten Mal auftreten wird ist noch nicht ´raus ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 160
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Basara » So 23. Dez 2018, 15:18

Kann ich dir sagen, offizieller Auftritt ist am 6. Januar, da am 30. Dezember keine Super Hero Time gesendet wird.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1748
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Ranger L » Sa 29. Dez 2018, 05:03

Ich will mal kurz anmerken, dass Folge 15 und 16 meiner Meinung nach der mit Abstand beste Zweiteiler der bisherigen Staffel waren. Was auch das untermauert, was ich schon beim letzten Mal gesagt hab, nämlich dass die Serie wirklich gut sein kann, wenn sie sich mal mehr als 5 Minuten lang auf den Plot und die Charaktere konzentriert und zumindest versucht, die Story halbwegs logisch aufzubauen. Man könnte jetzt zwar trotzdem noch drüber diskutieren, ob die Veränderungen, als Sougo seinen Driver weggeworfen hat, sich vielleicht stärker bzw. anders hätten auswirken müssen, aber da man das am Ende sowieso wieder rückgängig gemacht hat, kann ich das so stehen lassen. Sougo selbst gefällt mir als Charakter auch von Folge zu Folge besser (auch wenn ich persönlich mit ihm nie ein Problem hatte) und bei Decade hoff ich jetzt einfach mal, dass der sich zumindest fürs erste wieder verzogen hat.
Wenn sie sich weiterhin in diesem qualitativen Rahmen bewegen, ist alles im grünen Bereich, mehr verlang ich gar nicht. Das einzige was ich noch hoffe ist, dass man erklärt, wo Woz die ganzen Driver hernimmt. Das war in der ersten Folge schon so und jetzt wieder. Es wirkt wie ein bewusstes Muster, weshalb ich es jetzt auch noch nicht kritisiere, aber bei Shirakura weiß man ja nie.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kamen Rider Shinobi & Kamen Rider Quiz

Beitrag von fumpen » So 13. Jan 2019, 14:59

Neben Kamen Rider Shinobi finden sich ja auch schon erste Hinweise auf Kamen Rider Quiz und sein baldiges Erscheinen in der Serie. Hauen sie bei Toei jetzt schon die Rider für die nächsten 20 Jahre raus oder werden diese zukünftigen Helden alle wieder verschwinden? Für Kamen Rider Shinobi ist eine SpinOff- Reihe als Internetstreaming angekündigt. Der scheint in die lange Reihe der Kamen Rider verbindlich aufgenommen zu sein ...


[Offensichtlich wurde die Kamen Rider- Seite auf Facebook entfernt, von der ich die (schönen) Fotos verlinkt habe. Jetzt sind sie weg.]
Zuletzt geändert von fumpen am Mi 12. Jun 2019, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Red Ranger » So 13. Jan 2019, 16:19

Die zukünftigen Rider werden wahrscheinlich alle verschwinden, da sie ja aus einer alternativen Zukunft kommen. Wäre aber schon cool, wenn Toei in drei Jahren tatsächlich Kamen Rider Shinobi als richtige Staffel bringen würde. Kamen Rider Quiz wird übrigens von Katsuhiro Suzuki dargestellt, den man als Hiromu aus Go-Busters kennt. Wollen sie jetzt alle Rider aus der Zukunft von ehemaligen Sentai Darstellern spielen lassen?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von fumpen » Mo 14. Jan 2019, 11:03

'Alternative Zukunft'? Habe ich schon wieder was verpasst?!? Ich dachte, nur die Zeitlinien der AnotherRiders wird jeweils korrigiert durch das Eingreifen der Helden ...
Schlußendlich wird Oma Zi-O besiegt werden. Löscht das dann aber automatisch die Zeitlinie?
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Go-On Black » Mo 14. Jan 2019, 11:39

Wurde alles in der aktuellen Folge erklärt.

Die neuen Rider inklusive Kamen Rider Woz stammen aus einer alternativen Zeitlinie die dadurch kreiert wird das Geiz Zi-O umbringt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von fumpen » Mo 14. Jan 2019, 14:20

Danke. Die aktuelle Folge kenne ich bisher nur als Raw- Version (ohne Untertitel).
Bringt in der alt. Zeitlinie Geiz Zi-0 um oder Oma Zi-O? Mir eigentlich egal, solange Geiz nicht stirbt oder sonstwie aus der Serie herausgeschrieben wird ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Go-On Black » Mo 14. Jan 2019, 14:31

Der Punkt an dem sich die Zeitlinie quasi aufgeilt ist der Tag an dem Sougo das erste mal zu Oma Zi-O wird. Die bisherige Zeitlinie ist wo er gewinnt und die Welt ins Chaos stürzt, die alternative Zeitlinie ist die das Sougo von Geiz vernichtet wird bevor das passiert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von fumpen » So 20. Jan 2019, 12:52

Es bestehen zwei Zeiten nebeneinander? Herrlich. Herrlich blöd. Mit so ´nem Gewurmse mag ich mich gar nicht auseinandersetzen. Ähnlich dem ständigen Weltbedrohungsgeflenne, für das (nicht nur) japanische Schreiber legendär sind.

Zum Glück kann man sich bei Kamen Rider Zi-O auch unbeschwert alleine den Charakteren, den tollen Outfits und der wieder mal bezaubernden weiblichen Nebenfigur widmen:

[Offensichtlich wurde die Kamen Rider News- Seite auf Facebook entfernt, von der ich die (schönen) Fotos verlinkt habe. Jetzt sind sie weg.]

Fotos verlinkt von der Facebook- Gruppe 'Kamen Rider' (https://www.facebook.com/kamenridernews/) mit 157.000 Abonennten und ständig neuen Infos & Bildern - sehr zu empfehlen.
Zuletzt geändert von fumpen am Mi 12. Jun 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1748
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Ranger L » Mo 21. Jan 2019, 05:05

fumpen hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:52
Es bestehen zwei Zeiten nebeneinander? Herrlich. Herrlich blöd. Mit so ´nem Gewurmse mag ich mich gar nicht auseinandersetzen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, ich finde, dass das sogar deutlich mehr Sinn macht, als die meisten anderen Zeitreise-Erklärungen, die die Staffel bisher gebracht hat. Generell hat mir die Einführung von Kamen Rider Woz sogar recht gut gefallen. Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum genau Schwartz Zugriff auf die alternative Zeitlinie hat, aber alle anderen nicht. Ich meine, er kommt doch auch aus derselben Zeit wie Geiz und Co. oder? Aber naja, solange es nur das ist, kann ich darüber hinwegschauen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von fumpen » Mo 21. Jan 2019, 10:46

Ich erwarte stündlich das Erscheinen alternativer Timejacker. Wo es schon zwei Woz gibt, die ihren Oma- Kandidaten protegieren. Und kurzzeitig zwei Zi-Os. Da wäre das nur 'logisch'. Gewurmse hoch drei.
Zeitreiselogik ist einfach nicht mein Ding. Logik allgemein. Mathe auch nicht.

Wieso ist Decade eigentlich jetzt raus? Hat der sich anständig verabschiedet?
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 160
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Basara » Sa 26. Jan 2019, 02:30

Ne, der kommt wieder, hat aber erstmal Pause.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von fumpen » Mo 28. Jan 2019, 21:29

[Offensichtlich wurde die Kamen Rider- Seite auf Facebook entfernt, von der ich die (schönen) Fotos verlinkt habe. Jetzt sind sie weg.]
Zuletzt geändert von fumpen am Mi 12. Jun 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Neue Formen zu Kamen Rider ZI-O

Beitrag von fumpen » Fr 8. Feb 2019, 12:07

Gerade erst wurde Kamen Rider Zi-O II angekündigt/ entdeckt/ geleaked da geht es weiter:
Ganz aktuell sind Scans der neuen Formen von Kamen Rider Zi-O, Geiz & Woz auf den üblichen Online- Kanälen in Umlauf, natürlich verbunden mit dem Release neuer Watches.
Zi-O wird zum Beispiel zu Trinity Zi-O (vereinigt die Kräfte der drei Main Rider) und final zu Grand Zi-O mit viel Gold und Krönchen und allem:

Bild
Zuletzt geändert von fumpen am Fr 8. Feb 2019, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 160
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Basara » Fr 8. Feb 2019, 12:46

Grand Zi-O wird die Final Form, by the way, und kommt im Juni raus.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Red Ranger » So 10. Feb 2019, 10:15

Bild

Der nächte Kamen Rider aus der Zukunft ist Rento Makina, Kamen Rider Kikai aus dem Jahr 2121. Er wird gespielt von Jingi Irie, der als Zamigo bei LuPat zu sehen war und im modernen Reboot Film von Kikaider den Titelhelden gespielt hat. Dementsprechend werden sich in Kamen Rider Kikai auch einige Kikaider Anspielungen finden.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4374
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Welteneroberer » So 10. Feb 2019, 15:25

Ist das Bild bereits aus Rider? Weil mit den Klamotten sieht er schon aus wie einer der alten Kikaider.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 160
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Basara » So 10. Feb 2019, 15:46

Jap, wurde von Toei bereitgestellt.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider ZI-O

Beitrag von Red Ranger » So 10. Feb 2019, 15:48

Ja, es ist aus Kamen Rider. Hier ist auch nochmal ein Bild mit seinem Henshin Belt.

Bild

Ich denke, dass die Klamottenauswahl kein Zufall ist. Titel seiner Debüt Folge ist ja auch "Kikai da! 2121". Man spart hier definitiv nicht mit Kikaider Anspielungen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1634
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kamen Rider ZI-O II

Beitrag von fumpen » Mo 11. Feb 2019, 12:40

Bild

Kamen Rider ZI-O II
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste