Danke dir! Deine Antwort hat mich immerhin ermutigt den Bestell-Button zu klicken. Bin wirklich gespannt wieviel ich drauf zahlen muss.Castegan hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 11:23 Ich kann deine Frage leider nicht 100% Valide beantworten da ich darauf nicht so achte aber ich persönlich Bestelle sehr viele Zords aus Japan und Rechne auf jeden Fall immer +19% ob dann noch was dazukommt ist bei meinem Zoll sehr Random und abhängig vom Bearbeiter. Es geht da auch immer drum ob sie den Zord als Sammelfigur oder Spielzeug einstufen (sollten Sie fragen, Spielzeug!). Wichtig! Das Porto rechnen die auch immer mit rein! (was ich nicht so ganz verstehe).
Hoffe das Hilft dir etwas bis jemand anderes mit mehr Know How antwortet. ^^
PS: Durch Corona ist es aktuell so, das ich zum großen teil gar keinen Zoll bezahle und das nutze ich fleißig aus ^^
Neulich hatte ich für DVDs aus Canada, die um die 40 Euro gekostet haben, 50 Euro zahlen müssen! Scheinbar lag es auch daran, dass DHL Express die Abwicklung übernommen hat. Wie sich der Betrag genau zusammen gesetzt hat, konnte ich nie in Erfahrung bringen, da DHL auf meine Mails nichts reagiert und der DHL Mann keine Rechnung hatte.